A-Wurf

Unser erster Wurf ist am 19.9.2012 gefallen. Acht gesunde Welpen – vier Rüden und vier Hündinnen – alle schwarz – gingen aus der Verpaarung von Lily und Cooper hervor.

Die Eltern und die Welpen

Neuigkeiten vom A-Wurf

Neujahrs Mock-Trial

Im Oktober 2019 hatte ich meinen ersten Mock-Trial mit Ida mit sehr mäßigem Erfolg abgeschlossen. Nun wollte ich es einmal mit Drumbeat versuchen und organisierte einen Trainings-Mock-Trial. Es wurden nette Hundeführer für den 4. Januar eingeladen und sie kamen! So kam eine nette Truppe z…

Kennelseminar in Soltau

Teilnehmer Seminar Soltau 2019 Unsere diesjähriges Soltau-Seminar war schon der dritte Besuch auf dem schönen Heidehof. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und es blieb über alle drei Seminartage trocken und meist sonnig. Leider mussten wir in diesem Jahr ohne Lisa auskommen. Ihr Kennel…

Seminar Soltau 2018

Teilnehmer, Trainer und Hunde vom Dummy und Jagdseminar 2018 Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit Lisa vom Kennel “All My Passion” ein sehr schönes Seminar auf die Beide gestellt. Wieder stand uns der schöne Menkenhof in der Nähe von Soltau zur Verfügung. das Trainergespannn bestand aus…

Lünecup 2015 – Video Annie

Marks And Blinds Annie Get Your Gun bei einer Aufgabe Lünecup 2015. Hier 15 Punkte insgesamt 102 von 120 Punkten (Platz 7)….

Marks And Blinds Annie Get Your Gun absolviert Wesenstest

Annie hat am Samstag eine wichtige Prüfung mit einer sehr guten Bewertung bestanden. Beim Wesenstest wird der untrainierte erwachsene Hund geprüft. D.h. der Hund kann natürlich trainiert sein, aber das ist nicht Gegenstand der Prüfung. Hier der Bewertungstext für Annie (Richterin Sabine Lamm) T…

80 von 80: Marks And Blinds Alron

Der erste Hund des A-Wurfes, der sich in das Prüfungsgeschehen stürzte, räumt anscheinend überall ab. Nun erreichte mich die frohe Kunde, das Ron auch in meiner Lieblingsdisziplin – dem Dummysport – großartige Leistungen abgeliefert hat. Mit 80 Punkten von 80 möglichen Punkten wurde Ron Suchen…

Marks And Blinds Alron besteht auch GPR/J

Alron hat am 28. September auch die Gebrauchhundeprüfung für Jagdhunde in Karlsruhe bestanden. Dieser Rüde scheint ein großes Potential zu haben. Jetzt steht am 9. Oktober die Dummy A an. Ich bin ziemlich überzeugt auch dann wieder mit guten Nachrichten versorgt zu werden. Hier haben Besit…

A-Wurftreffen am 1. Juni 2013

Ein Hoch auf meine Welpenkäufer

Als Neuzüchter hatte ich zwei große Sorgen, nein drei: Wird Lily die Geburt gut meistern? Habe ich den richtigen Deckrüden ausgewählt? Kann ich gute Welpenkäufer für meine Zuchtidee gewinnen? Zu 1 kann ich auf jeden Fall sagen: YES! Lily hat nicht nur die Geburt sondern auch die ersten…

Alle Welpen sind in ihrem neuen Zuhause

Da freut sich das Züchterherz: alle Welpen sind wohlbehalten im neuen Heim angekommen und dabei sich einzugewöhnen. Die Mutterhündin ist gesund und sehr munter – wir waren Mittwoch das erste Mal wieder im Training. Grace ist hier geblieben, wie es es geplant war. Nun kann ich mich an die Aufgabe …

LKW in der Wurfkiste

Ein riesengroßer LKW fuhr heute durch unser Wohnzimmer. Gleich dahinter ein Polizeiwagen mit eingeschalteter Sirene. Ein brüllender Bär heftete sich an dessen Stoßstange. Schüsse fielen, dann zog ein heftiges Gewitter auf. Mitten im Feuerwerk begann ein Hund heftig zu kläffen. Ein Riesenhammer…

A-Wurf Open Air

Die Sonne lacht über Norddeutschland. Jetzt aber flugs ins Freie ihr kleinen Racker. Also, das Grüne ist Gras. Nee, kann man nicht fressen. Erst wenn ihr groß seit. Schmeckt euch das Futter etwa nicht? Ja, der Zaun muss sein. Absolut. Nein, man kann auch nicht unterdurch. Ist extra gesichert. Lö…

A-Wurf wird drei Wochen alt

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Rinder-Tartar gegessen. Die kleinen Jungs und Deerns aus dem Marks And Blinds A-Wurf sind mir also im Alter von drei Wochen schon einen Schritt voraus. Sie fanden es richtig lecker – ich glaube, ich sollte es auch mal probieren. Aber eigentlich bin ich ehe…

8 Stück, alle schwarz, 3 Mädels und 5 Jungs

Um 11:06 Uhr kam der erste Marks And Blinds Labrador von der ganzen Welt auf diese. Es ist ein Mädchen von 417 Gramm Lebendgewicht. Dann ging es recht zügig weiter. Die ganze Bande war um 14:40 Uhr vollzählig um Mamas Milchbar versammelt. Die Welpen machen Geräusche, wie diese Gummitiere, die ma…

Welpensuchspiel

Heute waren wir zur zweiten Herpes-Impfung und Lily hat sich auch bereitwillig röntgen lassen. War beim Ultraschall noch die Rede von sechs oder mehr Welpen, kann man nun mindestens sieben entdecken. Ich selber entdecke acht. Wer will, kann ja selber einmal nachzählen. Es kommt darauf an, wie vie…

Die Wurfkiste ist zusammengebaut

Zugegeben: das Heimwerken gehört nicht zu meinen Stärken. Aber bei Lily’s Wurfkiste habe ich mich ordentlich ins Zeug gelegt. Und wie man sieht: Lily gefällt sie auch….

von 6,1 bis 12,1 mm

Da ist sie nun: die Gewissheit. Lily ist tragend. Die kleinen Herzen schlagen schon. Die moderne Technik offenbarte uns gewaltige Größenunterschiede: ein Welpe war 6,1 mm ein anderer 12,1 im Durchmesser groß. Der Tierarzt versicherte mir aber, das sei nicht ungewöhnlich oder gar bedenklich. Die…

Das Abenteuer beginnt

Nachdem Züchterseminare besucht, Fachbücher gewälzt, Zwingerbesichtigung durchgeführt, Formwert mit Sehr Gut bestanden, Freunde mit Fragen gelöchert, Rüden ausgesucht, Augenuntersuchungen durchgeführt, Kennel beim FCI registiert, Zuchthündin eingetragen, Retrievertypische Prüfung abgelegt, …

Die Eltern und die Welpen