E-Wurf

Unser E-Wurf ist am 30.4.2019 gefallen. Acht gesunde Welpen – vier Rüden (einer gelb, drei schwarz) und vier Hündinnen – (eine gelb, drei schwarz) – gingen aus der Verpaarung von Ida und Isimo hervor.

Die Eltern und die Welpen

Neuigkeiten vom E-Wurf

E-Wurf komplett ausgewertet

Die Bedeutung des Röntgens der Gelenke ist für den Hundezüchter wie für den Hundebesitzer hoch. Der Züchter kann einschätzen, ob mit der Hündin weitergezüchtet werden kann und der Besitzer kann einschätzen, wie groß die Gefahr einer Arthrose im Hüft- und Ellenbogengelenk sein wird. Die hi…

Erste Auswerteergebnisse vom E-Wurf

Marks And Blinds Ejla The Brave Unser E-Wurf ist nun etwas mehr als ein Jahr alt und beinahe alle sind mittlerweile zum HD/ED Röntgen gewesen. Dir Rückmeldungen der Röntgenärzte waren durchweg sehr positiv und nun ist das erste Ergebnis vom Gutachter öffentlich. Marks And Blinds Ejla The Bra…

E-Wurf ist ausgezogen

Nun ist im Hause Hoffmann wieder Alltag eingekehrt. Das Wohnzimmer ist wieder Wohn- und nicht mehr Welpenzimmer. Wir sind sehr froh, alle Welpen in gute Hände vermittelt zu haben. Und ein kleines bisschen stolz sind wir darauf auch. Die Wahl der richtigen Welpenkäufer ist keine einfache Angelegenh…

Alle Welpen des E-Wurfes sind vermittelt

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder sehr angenehme Menschen als Welpenkäufer gefunden haben. Unser E-Wurf ist damit vermittelt und wir sind sehr zuversichtlich, dass alle eine rassegerechte Beschäftigung in ihrem Zuhause erwartet. Nachdem uns zwei Rüdeninteressenten einen Korb gegeben hatten, wa…

Badetag für den E-Wurf

Gestern hatte der E-Wurf Badetag. Einige Welpen sind spontan losgeschwommen und alle hatten bei den hohen Temperaturen Spaß im kühlen Nass. Zusammen mit der Mutterhündin wurde in einem kleinen See geplanscht und am Ufer entlang gerannt….

Kindergarten besucht Welpen

Auf diese Augenblicke  freue ich mich schon  bei  der Wurfplanung: Der Bremervörder Kindergarten kommt!  Dieses Mal haben sich wieder zwei Gruppen mit uns verabredet, um unseren E-Wurf Welpen zu besuchen. Die Kinder erreichen nach einem Spaziergang von 20 Minuten unser Haus und schon bevor man …

E-Wurf in der Hundeschule

Komm, spiel mit mir, dann spiele ich auch mit dir! Ein großer Tag für den E-Wurf. Ausflug in die Hundeschule Meisterhund nach Deinstedt. Pfingstsonntag fuhren wir vormittags mit den acht Welpen und Mama Ida los. Während der ersten Autofahrt ihres Lebens waren die Welpen sehr ruhig und ließen …

Welpen 4 Wochen alt

Unser tägliches Glück ist nun vier Wochen alt. Die Welpen entwickeln sich gut und haben schon erste Freiluftabenteuer in unserem Garten erlebt. Es ist jeden Tag spannend, wie sie sich weiter entwickeln und welche Unterschiede sich zeigen. Ein Rüde ist immer vorn dabei, ein anderer wartet erst ein…

Die erste Lebenswoche vollendet

Die kleinen Welpen unseres E-Wurfes sind nun eine Woche alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Ida macht ihre Sache weiter gut und frisst mittlerweile wie ein Scheunendrescher. Das muss sie auch, denn die Welpen wollen wachsen, wachsen, wachsen. Alle E-chen haben ihr Wurfgewicht nun mindestens …

E-Wurf ist gefallen

E-Wurf am Geburtstag Wir freuen uns und freuen uns und freuen uns! Ida hat sehr problemfrei 8 vitale Welpen zur Welt gebracht. Am 30.4.2019 zwischen 15:37 Uhr und 18:07 Uhr kamen vier Rüden und vier Hündinnen, davon jeweils einer gelb. Ida hat die Geburt sehr gut überstanden und instinktsic…

7 Zwerge nehmen Kurs auf Bremervörde

Sieben kleine Lebensfreudebringer hat unser Tierarzt heute auf dem Ultraschall entdecken können. Wir sehen damit unsere Vorahnung bestätigt: Um den 1. Mai herum wird Ida ihre Welpen in unserer Wurfkiste zur Welt bringen. Ida hatte schon Anzeichen einer bevorstehenden Mutterschaft gezeigt: Sie h…

Ida wurde gedeckt

Nach dem sechsten Progesterontest erhielten wir am Donnerstagabend von unserm Tierarzt grünes Licht: Freie Fahrt zum Deckrüden am Freitag. Auf zum Karneval am Niederrhein! Nun stellte sich aber heraus, dass beim Rüden nicht die Leidenschaft geweckt werden konnte, die für unser Vorhaben unbedi…

Karneval geht morgen los

Anscheinend hat Ida nur auf das richtige Rahmenprogramm gewartet. Heute ergab der Progesterontest grünes Licht für die Fahrt an den  Niederrhein. Die ganze Woche warten wir schon darauf und nun fahren wir morgen in aller Frühe los.  …

Ida hat Zeit

Der richtige Progesteronwert hat sich bei Ida noch nicht eingestellt. So sitzen wir also weiter auf gepackten Koffern und hoffen, das schöne sonnige Wetter hält sich. Ida vom Wachtberger Ländchen…

2. Tierarztbesuch

Zur Progesteronwertbestimmung waren wir am Freitag erneut beim Tierarzt. Wieder war der Wert zu niedrig, um zum Rüden zu fahren. Wieso misst man den Wert überhaupt? Läufig ist läufig oder? Meist, wie auch in unserem Fall, steht der Deckrüde nicht gerade um die Ecke. 3 bis 4 Stunden müss…

Erster Tierarztbesuch

Wir haben noch Zeit. Mit der Auskunft kamen wir Dienstag, also am 6. Läufigkeitstag vom Tierarzt. Freitag machen wir einen neuen Anlauf. Ida vom Wachtberger Ländchen…

Die Eltern und die Welpen