E-Wurf

Unser E-Wurf ist am 30.4.2019 gefallen. Acht gesunde Welpen – vier Rüden (einer gelb, drei schwarz) und vier Hündinnen – (eine gelb, drei schwarz) – gingen aus der Verpaarung von Ida und Isimo hervor.

Die Eltern und die Welpen

Neuigkeiten vom E-Wurf

Gute Nachrichten aus dem Süden

Marks And Blinds Elanie Malou und Marks And Blinds Dream Of Holly haben die Dummy A Prüfung bestanden. Holly mit Christian sogar mit Sehr Gut! Besonders freut es mich, dass die beiden Bayern sich nun ein Herz genommen haben und ihre Prüfungsphobie überwanden. Nun kann das Ehepaar zusammen mit dem Wo…

Lio ist ausgebildeter Schulhund

Lio mit Frauchen Lio jetzt mit Zertifikat Lio beim Auslosen Lio im Unterricht Lio hat die Ausbildung bei ColeCanido erfolgreich absolviert Marks And Blinds Elbkind Lio hat seine Ausbildung zum zertifizierten Schulhund erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen. Nach über 90 Fortbildungsstu…

Wurftreffen D/E/F Würfe

In der Vorweihnachtszeit bietet es sich geradezu an, Wurftreffen zu organisieren. Besonders in diesen Pandemiezeiten war der Wunsch der Hundebesitzer groß, sich mal wieder in gemütlicher Runde zu treffen, So haben wir uns vor drei Wochen mit dem E und F-Wurf und letztes Wochenende mit dem D-Wurf …

Calimero besteht Dummy A

Sehr gute Nachrichten aus dem Westen der Republik! Marks And Blinds Easy Going Calimero bestand am 20.11.2021 die Dummyprüfung A mit Sehr Gut. Calimero hat sich zu einem Kraftpaket erster Ordnung entwickelt und hat unheimlichen Spaß an der Dummyarbeit. Zusammen mit der Besitzerin Verena freuen w…

Dummy A Prüfung für den E-Wurf

Bereits am 25.7.2021 haben Marks And Blinds Ella von Weyhe und Marks And Blinds Easy Going Hrappa in der Nähe von Oldenburg ihre erste große Prüfung bestanden. Beide Hund haben mit ihren Hundeführerinnen eine gute bis sehr gute Leistung abgelegt. Nun steht einem Start bei einem offiziellen Workingte…

Elbkind Lio in Ausbildung zum Schulhund

Marks And Blinds Elbkind Lio ist meist von gutgelaunten Schülern umgeben. Normalerweise jedenfalls. Zu Pandemiezeiten – wenn Schulen geschlossen sind – musste die Ausbildung unterbrochen werden. Daniela, Besitzerin und Lehrerin in Hamburg kann von seinen ersten Ausbildungsschritten nur positives ber…

E-Wurf komplett ausgewertet

Die Bedeutung des Röntgens der Gelenke ist für den Hundezüchter wie für den Hundebesitzer hoch. Der Züchter kann einschätzen, ob mit der Hündin weitergezüchtet werden kann und der Besitzer kann einschätzen, wie groß die Gefahr einer Arthrose im Hüft- und Ellenbogengelenk sein wird. Die hiermit im Zu…

Erste Auswerteergebnisse vom E-Wurf

Marks And Blinds Ejla The Brave Unser E-Wurf ist nun etwas mehr als ein Jahr alt und beinahe alle sind mittlerweile zum HD/ED Röntgen gewesen. Dir Rückmeldungen der Röntgenärzte waren durchweg sehr positiv und nun ist das erste Ergebnis vom Gutachter öffentlich. Marks And Blinds Ejla The Brave wu…

E-Wurf ist ausgezogen

Nun ist im Hause Hoffmann wieder Alltag eingekehrt. Das Wohnzimmer ist wieder Wohn- und nicht mehr Welpenzimmer. Wir sind sehr froh, alle Welpen in gute Hände vermittelt zu haben. Und ein kleines bisschen stolz sind wir darauf auch. Die Wahl der richtigen Welpenkäufer ist keine einfache Angelegenhei…

Alle Welpen des E-Wurfes sind vermittelt

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder sehr angenehme Menschen als Welpenkäufer gefunden haben. Unser E-Wurf ist damit vermittelt und wir sind sehr zuversichtlich, dass alle eine rassegerechte Beschäftigung in ihrem Zuhause erwartet. Nachdem uns zwei Rüdeninteressenten einen Korb gegeben hatten, waren…

Badetag für den E-Wurf

Gestern hatte der E-Wurf Badetag. Einige Welpen sind spontan losgeschwommen und alle hatten bei den hohen Temperaturen Spaß im kühlen Nass. Zusammen mit der Mutterhündin wurde in einem kleinen See geplanscht und am Ufer entlang gerannt.…

Kindergarten besucht Welpen

Auf diese Augenblicke  freue ich mich schon  bei  der Wurfplanung: Der Bremervörder Kindergarten kommt!  Dieses Mal haben sich wieder zwei Gruppen mit uns verabredet, um unseren E-Wurf Welpen zu besuchen. Die Kinder erreichen nach einem Spaziergang von 20 Minuten unser Haus und schon bevor man sie s…

E-Wurf in der Hundeschule

Komm, spiel mit mir, dann spiele ich auch mit dir! Ein großer Tag für den E-Wurf. Ausflug in die Hundeschule Meisterhund nach Deinstedt. Pfingstsonntag fuhren wir vormittags mit den acht Welpen und Mama Ida los. Während der ersten Autofahrt ihres Lebens waren die Welpen sehr ruhig und ließen sich…

Welpen 4 Wochen alt

Unser tägliches Glück ist nun vier Wochen alt. Die Welpen entwickeln sich gut und haben schon erste Freiluftabenteuer in unserem Garten erlebt. Es ist jeden Tag spannend, wie sie sich weiter entwickeln und welche Unterschiede sich zeigen. Ein Rüde ist immer vorn dabei, ein anderer wartet erst einmal…

Die erste Lebenswoche vollendet

Die kleinen Welpen unseres E-Wurfes sind nun eine Woche alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Ida macht ihre Sache weiter gut und frisst mittlerweile wie ein Scheunendrescher. Das muss sie auch, denn die Welpen wollen wachsen, wachsen, wachsen. Alle E-chen haben ihr Wurfgewicht nun mindestens …

E-Wurf ist gefallen

E-Wurf am Geburtstag Wir freuen uns und freuen uns und freuen uns! Ida hat sehr problemfrei 8 vitale Welpen zur Welt gebracht. Am 30.4.2019 zwischen 15:37 Uhr und 18:07 Uhr kamen vier Rüden und vier Hündinnen, davon jeweils einer gelb. Ida hat die Geburt sehr gut überstanden und instinktsicher…

7 Zwerge nehmen Kurs auf Bremervörde

Sieben kleine Lebensfreudebringer hat unser Tierarzt heute auf dem Ultraschall entdecken können. Wir sehen damit unsere Vorahnung bestätigt: Um den 1. Mai herum wird Ida ihre Welpen in unserer Wurfkiste zur Welt bringen. Ida hatte schon Anzeichen einer bevorstehenden Mutterschaft gezeigt: Sie hat…

Ida wurde gedeckt

Nach dem sechsten Progesterontest erhielten wir am Donnerstagabend von unserm Tierarzt grünes Licht: Freie Fahrt zum Deckrüden am Freitag. Auf zum Karneval am Niederrhein! Nun stellte sich aber heraus, dass beim Rüden nicht die Leidenschaft geweckt werden konnte, die für unser Vorhaben unbedingte…

Karneval geht morgen los

Anscheinend hat Ida nur auf das richtige Rahmenprogramm gewartet. Heute ergab der Progesterontest grünes Licht für die Fahrt an den  Niederrhein. Die ganze Woche warten wir schon darauf und nun fahren wir morgen in aller Frühe los.  …

Ida hat Zeit

Der richtige Progesteronwert hat sich bei Ida noch nicht eingestellt. So sitzen wir also weiter auf gepackten Koffern und hoffen, das schöne sonnige Wetter hält sich. Ida vom Wachtberger Ländchen…

2. Tierarztbesuch

Zur Progesteronwertbestimmung waren wir am Freitag erneut beim Tierarzt. Wieder war der Wert zu niedrig, um zum Rüden zu fahren. Wieso misst man den Wert überhaupt? Läufig ist läufig oder? Meist, wie auch in unserem Fall, steht der Deckrüde nicht gerade um die Ecke. 3 bis 4 Stunden müssen wir…

Erster Tierarztbesuch

Wir haben noch Zeit. Mit der Auskunft kamen wir Dienstag, also am 6. Läufigkeitstag vom Tierarzt. Freitag machen wir einen neuen Anlauf. Ida vom Wachtberger Ländchen…

Die Eltern und die Welpen