D-Wurf

Unser D-Wurf ist am 13.5.2017 gefallen. Sieben gesunde Welpen – drei Rüden und vier Hündinnen – alle schwarz – gingen aus der Verpaarung von Lily und Faro hervor.

Die Eltern und die Welpen

Neuigkeiten vom D-Wurf

Dyke gewinnt F-Klasse in Staudt

Marks And Blinds Don Dyke war wieder erfolgreich auf einem Workingtest. Beim Team Worker Cup belegt Dyke den ersten Platz mit einem Sehr Gut. Ich freue mich immer sehr über engagierte, faire und ehrgeizige Hundeführer und Gaby ist eine davon. Mit ihrem Dyke bildet sie mittlerweile ein unschlagbare…

Dyke und Oskar erfolgreich in Liebenburg

Auf dem Göttingen Workingtest in Liebenburg haben zwei Hunde aus unserem D-Wurf erfolgreich – genauer gesagt mit einem “Sehr Gut” – abgeschnitten. Zum einen Don Dyke mit 83 Punkte in der Anfängerklasse (A) und Deputy Oskar mit 85 Punkten in der Offenen Klasse (O). Die Klasse zwischen A und O – nä…

Oskar gewinnt den Oscar

Der Guns Choice ist der Preis für, den besten Hund auf einem Mock-Trial aus Helfersicht. Diesen begehrten Preis holte sich Oskar heute beim Novice-Mock-Trial in Liebenburg. Unwiderstehlich anzusehen, die Arbeitsweise des Rüden, der jedes – wirklich jedes – Kommando seiner Chefin Cordula prompt…

Dyke besteht Workingtest F

Marks And Blinds Don Dyke aus unserem D-Wurf hat am vergangenen Sonntag seinen ersten Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse bestanden. Mit guten 78/100 Punkten absolvierte der dreijährige Rüde die 5 schwierigen Aufgaben unter Gaby‘s Führung. Für Gaby und Jörg hatte sich die Anreise mit D…

Oskar besteht APD/F

Marks And Blinds Deputy Oskar hat am 8.8.2020 in Nortorf die Dummyprüfung für die Fortgeschrittenenklasse mit vorzüglichen 76/80 Punkten bestanden. Der 3jährige Rüde aus unserem D-Wurf hat schon so manches Mal mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und stellte es nun trotz de…

Neujahrs Mock-Trial

Im Oktober 2019 hatte ich meinen ersten Mock-Trial mit Ida mit sehr mäßigem Erfolg abgeschlossen. Nun wollte ich es einmal mit Drumbeat versuchen und organisierte einen Trainings-Mock-Trial. Es wurden nette Hundeführer für den 4. Januar eingeladen und sie kamen! So kam eine nette Truppe z…

Holly ist nun Begleithund

Marks an Blinds Dream of Holly hat mit Christian am 09.11.2019 ihre VDH Begleithundeprüfung bei der 4. Vereinsprüfung im Bayrischen Landesverband für Hundesport erfolgreich bestanden. Schriftlicher Sachkundenachweis, Unterordnung auf dem Hundeplatz und der Stadtgang stellten für Holly und Chr…

D-Day 2019

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Der D-Wurf fand sich beinahe komplett für einen gemeinsamen Trainingstag zusammen. Wie schon 2018 hatte sich auch in diesem Jahr eine Welpenkäuferin gerne bereit erklärt dieses Event zu organisieren. Dieses Jahr hatte Cordula zu einem gemeinsamen Trai…

Oskar beendet Saison erfolgreich

Da kann man als Züchter nur stolz sein. Marks Amd Blinds Deputy Oskar, kurz Oskar, gewinnt seinen ersten Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse und wird von den Richtern auch noch zum besten Hund gewählt. Cordula gewann mit Sehr Guten 90/100 Punkten vor dem zweitplatzierten mit 82/100 Punkten …

New Comer Trophy 2019

Roxy mit Kilaya, Andrea mit Malou, Silke, Frank mit Drumbeat, Cordula, Jörg, Gaby mit Dyke und Christian mit Holly Es war eine lange Anreise nach Backnang zur New Comer Trophy (NCT) 2019. Aber es hat sich gelohnt. Im Vorfeld waren wir schon ziemlich euphorisch, denn vom D-Wurf hatten sich vier H…

LüneCup 2019

Der LüneCup 2019 wird sicher noch lange in unserer Erinnerung bleiben. Zum einen sind wir beim Mock-Trial schon nach einem Retrieve ausgeschieden, zum anderen holte sich Silke mit Ida mit dem vierten Platz nach Stechen die Qualifikation für das Finale in der Fortgeschrittenenklasse 2020 und ich se…

Tolle Erfolge auf dem Weserbergland Cup

Weserbergland Cup 2019 Es gibt so Wochenende, da fährst du mit einem Dauergrinsen nach Hause. So war es gestern. Am Samstag hatte ich mit Drumbeat den 1. Platz in der Anfängerklasse erreicht und am gestrigen Sonntag Silke mit Ida den 2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse.Der Weserbergland Cup is…

Workingtestsaison hat begonnen

Der Abend vor dem Clauert Cup Wir waren drei Wochen mit unserem Wohnmobil und allen vier Hunden in Schweden. Es war ein superschöner Urlaub. Davon später mehr. Gleich nach unserer Tour machten wir uns auf zum ersten Nachurlaubs-WT: Retriever on Tour in Ochtrup. Ich startete mit Drumbeat in der A…

Kilaya legt Wesenstest ab

Roxy mit ihrer Kilaya Mit einer sehr schönen Beurteilung hat Marks And Blinds Diamantic Kilaya den DRC-Wesenstest bestanden: Eine sehr aktive, freundliche Hündin, die sich heute sehr arbeitsfreudig zeigt und unbelastet durch die Testsituationen läuft. So das Fazit das Fazit der Wesensrichter…

Ein schöner Tag auf Schloss Liebenberg

Auf Schloß Liebenberg  in Brandenburg war an diesem Wochenende Workingtest. Und da mussten wir hin. Wir, das sind Roxy mit Marks And Blinds Diamantic Kilaya, Gotthard mit Marks And Blinds Deputy Cooper und ich mit Marks And Blinds Drumbeat. Also schon fast ein Wurftreffen. Cordula mit Marks And Bl…

Deputy Oskar besteht DRC Wesenstest

Oskar mit Besitzerin Cordula, hier auf dem WeserCup 2019 Am 18. Mai 2019 war Wesenstest des Deutschen Retriever Clubs. Die zuchtrelevante Prüfung fand in Todtglüsingen statt und Marks And Blinds Deputy Oskar wurde von der Richterin Birgit Muhr unter die Lupe genommen. Die erwünschten Eigens…

Workingtest Westwärts – nicht ohne den D-Wurf!

Drumbeat auf dem Workingtest Westwärts 2019 Am Sonntag bin ich mit Drumbeat beim Workingtest “Westwärts” gestartet, der in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feierte. Ich freute mich schon sehr auf das tolle Suchengelände rund um den Klaukenhof in Lennestadt-Burbecke. Meine Frau, für die …

Kennelseminar in Soltau

Teilnehmer Seminar Soltau 2019 Unsere diesjähriges Soltau-Seminar war schon der dritte Besuch auf dem schönen Heidehof. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und es blieb über alle drei Seminartage trocken und meist sonnig. Leider mussten wir in diesem Jahr ohne Lisa auskommen. Ihr Kennel…

Nepomuk ist geprüfter Rettungshund

Nepi (rechts) mit Chefin Daniela und Kumpel Poldi Wenn man von Zeit zu Zeit diese Website besucht, könnte man annehmen, dass hier beinahe nur vom Dummysport die Rede ist, wenn es um die Erfolge unserer Nachzucht geht. Und ich muss sagen, das stimmt 🙂 Nun aber haben wir auch einen nach IRO g…

Dyke ist geprüfter Dummyjäger

Marks And Blinds Don Dyke hat gestern die Eintrittskarte in die WT-Welt erhalten. Er absolvierte die APD/A, mit sehr guten 73 Punkten und platzierte sich auf dem 3. Platz. Für die Besitzerin Gaby passte alles:  Das Wetter war traumhaft, die Atmosphäre unter den Teilnehmern war sehr nett und en…

Oskar platziert sich auf dem Wesercup 2019

Gotthard mit Cooper, Frank mit Drumbeat und Cordula mit Oscar auf dem WeserCup 2019 Die guten Nachrichten von unserem letzten Wurf reißen nicht ab: Heute erreicht Marks And Blinds Deputy Oskar den zweiten Platz auf dem WeserCup 2019. Mit vorzüglichen 93 Punkten beeindruckte Oskar Richter und Be…

Guter Start in die Workingtestsaison

Erfolgreich auf dem NordCup: Oscar und Drumbeat Der Marks And Blinds D-Wurf startete heute erfolgreich in die Workingtestsaison 2019. Oskar erreichte mit Cordula vorzügliche 91 Punkte und war damit nur einen Punkt von der Platzierung entfernt. Eine tolle Leistung für den jungen Rüden, der wied…

Drumby 2018

Suchensieg für Drumbeat

Marks And Blinds Drumbeat hat gestern mit mir die Dummyprüfung A bestanden. Wie hier berichtet waren wir im November 2018 leider nicht so erfolgreich. Da nun die Workingtestsaison losgeht, wollte ich mir aber unbedingt die Eintrittskarte dafür sichern. Wie im November fingen wir mit dem Fach Such…

Marks And Blinds Don Dyke belegt Platz 4

Ein toller Erfolg für einen Rüden unseres D-Wurfes. Marks And Blinds Don Dyke (Dyke) holt sich mit Sehr guten 72 von 80 Punkten den vierten Platz beim Workingtest Harzkopf Cup in Dillenburg. Dyke war in der Anfängerklasse gestartet und er ließ seine Führerin weiß Gott nicht im Regen stehen. Wi…

Cooper besteht Dummyprüfung

Gotthard mit Cooper und Frank mit Drumby Am Sonntag, 28.10.2018 sollte es losgehen: Für Marks and Blinds Deputy Cooper, Don Dyke und Drumbeat stand die Dummyprüfung A auf dem Tagesplan. Insgesamt waren 10 Hunde bei herrlichem Oktoberwetter am Start. Leider war an diesem Tag das Suchenglück …

Dyke ist geprüfter Begleithund

Der DRC hat vor gar nicht langer Zeit die Regeln für die Begleithundeprüfungen denen des VDH angeglichen. Das war für Gaby und ihren Dyke (Marks And Blinds Don Dyke) allerdings kein Thema: Auf ging es zur Begleithundeprüfung Teil 1 und Teil 2. Beiden machte das Training in einer besonderen Tr…

Labrador Retriever aus Niedersachsen

Nepomuk besteht Begleithundeprüfung

Marks And Blinds Doc Nepomuk hat die Begleithundeprüfung am 21.10.2018 bestanden.  Daniela freut sich als Besitzerin nun diesen führigen Rüden auch bald beim Agility einsetzen zu können. Auch die Ausbildung zum Rettungshund kann nun begonnen werden. Labrador Retriever sind vielseitig …

Kilaya absolviert Dummyprüfung

Kilaya ist nun ein geprüfter Dummyjäger. Von der Dummyprüfung in Wunstorf am 14.10.2018 berichtet die Hundeführerin: Der Tag begann in aller Herrgottsfrühe, ich seit Tagen tierisch aufgeregt, mein Puls an der obersten Grenze kurz vorm Kammerflimmern und Kilaya gut gelaunt wie immer in Erwartun…

LüneCup 2018

Drumbeat und Ida erreichen in ihren Klassen jeweils Platz 3. Der LüneCup 2018 war in jeder Hinsicht eine besondere Veranstaltung für uns. Ich durfte hautnah bei meinem ersten Mock-Trial dabei sein, wir waren über 4 Tage dort und unsere beiden startenden Hunde holten jeweils eine Platzierung. Abe…

Oskar jüngster Teilnehmer auf der NCT 2018

Auf der jährlichen New Comer Trophy (NCT) sind Hunde startberechtigt, die auf einem offiziellen DRC-Workingtest mindestens das Prädikat Sehr Gut erhalten haben. Dabei war in diesem Jahr auch ein Hund aus unserem D-Wurf. Marks And Blinds Deputy Oskar qualifizierte sich als jüngster Hund und hinter…

Die Eltern und die Welpen