D-Wurf

Unser D-Wurf ist am 13.5.2017 gefallen. Sieben gesunde Welpen – drei Rüden und vier Hündinnen – alle schwarz – gingen aus der Verpaarung von Lily und Faro hervor.

Die Eltern und die Welpen

Neuigkeiten vom D-Wurf

Oskar ist DRC Arbeitschampion

Was für ein toller Hund in der Hand einer großartigen Hundeführerin! Oskar ist ein Champion! Ein DRC Arbeitschampion. Wir sind sehr stolz einen so tollen Hund aus unserer Zucht hervorgebracht zu haben. Herzlichen Glückwusch an Cordula und vielen Danke für das, was sie aus diesem Hund gemacht hat! …

GermanCup 2024

Was für eine Monsterleistung des Orga-Teams vom GermanCup 2024! Nachdem sich herausstellte, dass der ursprünglich geplante Veranstaltungsort nicht in Frage kommt, wurde der GC 2024 umgeplant. Neues Gelände in Brandenburg. Alles musste neu geplant werden. Das Orga-Team um die Sonderleiter Astrid Baur…

Oskar gewinnt Mock-Trial

Wieder machen Marks And Blinds Deputy Oskar mit Cordula von sich reden. Beim Mock-Trial im holsteinischen Gokels wurde ihre tolle Leistung mit dem ersten Platz belohnt. Cordula schreibt dazu: Manchmal passt einfach alles zusammen! Die Gundog Trophy im Ostermoor war so ein Tag! Gezogen hatt…

Drumbeat auf dem HeideCup 2024

Ich war einige zeit nicht mehr auf dem HeideCup. Zuletzt 2019 in der Anfängerklasse mit Drumbeat. Damals haben wir nicht bestanden. Jetzt waren wir erfolgreich und belegten mit 90/100 Punkten den 9. Platz von 55 Startern. So hat sich Drumbeat zu einem beständigen Open Hund entwickelt. Es ist noch et…

Gladice und Oskar auf dem 2. Platz

Herbstzeit ist Prüfungszeit und wir haben wieder allen Grund zur Freude. Oskar ausw dem D-Wurf schaffte wieder eine Platzierung bei einem anspruchsvollen Workingtest in der Offenen Klasse. Der Rüde erreichte mit vorzüglichen 93 von 100 Punkten den 2. Platz auf dem Workingtest Wunstorf, der dieses Ja…

Wir waren auf dem DRC-Finale 2023 – Oskar wird Zweiter!

Für das DRC-Finale muss der Hund sich durch eine Platzierung (einer der ersten drei Plätze) auf einem Workingtest oder Mock-Trial qualifizieren. Auf dem diesjährigen DRC-Finale in Luhmühlen waren zwei Marks And Blinds Hunde vertreten. Beide in der Offenen (also leistungsmäßig höchsten) Klasse. Zum e…

Oskar gewinnt den OsteCup

Der wunderbare Oskar aus unserem arbeitswütigen D-Wurf hat es wieder geschafft: 1. Platz in der Offenen Klasse beim OsteCup 2023! Ich hatte die Gelegenheit Oskar in zwei von den fünf Aufgaben dieses anspruchsvollen Workingtests in der Arbeit zu sehen. Der Stil von Hund und Hundeführerin ist einfach …

Rieseralm

Wir hatten tolle Trainingstage in Österreich. Organisiert und eingeladen hatte Christian, Besitzer von Dream of Holly aus unserem D-Wurf. Von Mittwoch bis Samstag wurden wir unter fachlicher Anleitung zusammen mit unseren Hunden über die Skipisten geschickt. Thano Keller – Dummyrichter und -trainer…

Drumbeat erreicht Platzierung

Marks And Blinds Drumbeat hat gestern beim 1. Teufelsmoorcup Mock-Trial den 3. Platz in der Offenen Klasse erreicht. Sie hat unter meiner Führung super gearbeitet und hing sehr gut an der Pfeife. Dieser Erfolg freut mich ganz besonders. Mit dieser Hündin habe ich schon sehr häufig vor einem guten Er…

Oskar gewinnt Work And Shoot

Marks And Blinds Deputy Oskar hat auf dem Workingtest „Work And Shoot“ Ende April 2023 in Liebenburg den ersten Platz in der Offenen Klasse gewonnen. Darüber hinaus erhielt er von den Richtern den begehrten „Judges Choice“ für den besten Hund in den Augen der Richter. Wir als Züchter sind nat…

Oskar rockt den GermanCup 2023

Der GermanCup ist so etwas wie die Deutsche Meisterschaft der Retriever. Er findet jährlich (soweit keine Pandemie dazwischen kommt) im Frühjahr statt und wird von jeweils einer Landesgruppe des DRC ausgerichtet. In diesem Jahr 2023 fand er auf dem Gut Appenborn über 2 Tage in Rabenau statt. Nach de…

Gute Nachrichten aus dem Süden

Marks And Blinds Elanie Malou und Marks And Blinds Dream Of Holly haben die Dummy A Prüfung bestanden. Holly mit Christian sogar mit Sehr Gut! Besonders freut es mich, dass die beiden Bayern sich nun ein Herz genommen haben und ihre Prüfungsphobie überwanden. Nun kann das Ehepaar zusammen mit dem Wo…

Marks And Blinds auf dem OsteCup 2022

Auf dem OsteCup hier in Bremervörde wurden in diesem Jahr alle Klassen geprüft. Am 29./30. Oktober trafen sich eine Menge Retriever im Bremervörder Ortsteil Plönjeshausen. Ich selber konnte als Sonderleiter nicht mit meinen Hunden starten. An den Prüfungen nahmen drei Marks And Blinds Hunde teil. Fe…

Dyke auch in Holland erfolgreich

Die Workingtests in Holland laufen etwas anders ab, als hier bei uns. Gaby hat mit ihrem Dyke den Schritt ins Nahe Holland gemacht und war erfolgreich: Sie erreichte den vierten Paltz in der Klasse B2: Es war super aufregend.So gab es z.B. eine Schleppe. Ich wusste nicht das auch mit Wild gearbe…

Judges Choice am Alpenrand

Am 29. Oktober 2022 hat unser D-Wurf wieder einen – nein gleich zwei! – Titel geholt. Christian hat mit seiner Holly (Marks And Blinds Dream of Holly) auf dem Alpenrandcup in der Anfängerklasse auf Gut Achselschwang den 2. Platz nach stechen UND den Judges Joice geholt. Als Züchter sind wir natürlic…

Der D-Wurf rockt mal wieder

Auf dem Workingtest Braunschweiger Löwe haben am letzten Wochenende zwei D-chen Platzierungen erreicht: Roxy erreichte mit Marks And Blinds Diamantic Kilaya den 2. Platz in der Anfängerklasse und Cordu mit Marks And Blinds Deputy Oskar den 3. Platz nach Stechen der Offenen Klasse. Cordu mit Oska…

Das war der GermanCup 2022

GermanCup 2022 – Team 7 Gar nicht mal so lange her, da war der GermanCup 2022 noch so weit weg. Nun ist er Geschichte. Aber eine schöne Geschichte. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann belegten wir nach dem ersten Tag den 31. Platz. Die 30 besten Teams durften auch am zweiten Tag starten. Wir wa…

Wurftreffen D/E/F Würfe

In der Vorweihnachtszeit bietet es sich geradezu an, Wurftreffen zu organisieren. Besonders in diesen Pandemiezeiten war der Wunsch der Hundebesitzer groß, sich mal wieder in gemütlicher Runde zu treffen, So haben wir uns vor drei Wochen mit dem E und F-Wurf und letztes Wochenende mit dem D-Wurf …

Ida, Dyke, Amy und Hrappa erfolgreich

Am letzten Wochenende war der Workingtest in der Wunstorfer Sandkuhle. Ida war das erste Mal in der Offenen Klasse unterwegs, Dyke das erste Mal in der Fortgeschrittenen Klasse (im DRC) und Amy und Hrappa hatten ihren ersten Start in der Anfängerklasse. Alle waren erfolgreich! Dyke wurde sogar zweit…

Erfolgreiches Prüfungswochenende

Mit Drumby und Ida waren wir am 27.6.2021 in Schackendorf auf dem schönen Gelände von Trave Dogs Resort. Hier fand am Tag zuvor die Dummy A Prüfung statt und an diesem Tag die F und die O. Drumby hatte ich für die F am Vormittag gemeldet und Silke hatte die fantastische Ida für den Nachmittag in der…

Dyke gewinnt F-Klasse in Staudt

Marks And Blinds Don Dyke war wieder erfolgreich auf einem Workingtest. Beim Team Worker Cup belegt Dyke den ersten Platz mit einem Sehr Gut. Ich freue mich immer sehr über engagierte, faire und ehrgeizige Hundeführer und Gaby ist eine davon. Mit ihrem Dyke bildet sie mittlerweile ein unschlagbares …

Dyke und Oskar erfolgreich in Liebenburg

Auf dem Göttingen Workingtest in Liebenburg haben zwei Hunde aus unserem D-Wurf erfolgreich – genauer gesagt mit einem „Sehr Gut“ – abgeschnitten. Zum einen Don Dyke mit 83 Punkte in der Anfängerklasse (A) und Deputy Oskar mit 85 Punkten in der Offenen Klasse (O). Die Klasse zwischen A und O – nämli…

Oskar gewinnt den Oscar

Der Guns Choice ist der Preis für, den besten Hund auf einem Mock-Trial aus Helfersicht. Diesen begehrten Preis holte sich Oskar heute beim Novice-Mock-Trial in Liebenburg. Unwiderstehlich anzusehen, die Arbeitsweise des Rüden, der jedes – wirklich jedes – Kommando seiner Chefin Cordula prompt a…

Dyke besteht Workingtest F

Marks And Blinds Don Dyke aus unserem D-Wurf hat am vergangenen Sonntag seinen ersten Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse bestanden. Mit guten 78/100 Punkten absolvierte der dreijährige Rüde die 5 schwierigen Aufgaben unter Gaby‘s Führung. Für Gaby und Jörg hatte sich die Anreise mit Dyke nac…

Oskar besteht APD/F

Marks And Blinds Deputy Oskar hat am 8.8.2020 in Nortorf die Dummyprüfung für die Fortgeschrittenenklasse mit vorzüglichen 76/80 Punkten bestanden. Der 3jährige Rüde aus unserem D-Wurf hat schon so manches Mal mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und stellte es nun trotz der hoh…

Neujahrs Mock-Trial

Im Oktober 2019 hatte ich meinen ersten Mock-Trial mit Ida mit sehr mäßigem Erfolg abgeschlossen. Nun wollte ich es einmal mit Drumbeat versuchen und organisierte einen Trainings-Mock-Trial. Es wurden nette Hundeführer für den 4. Januar eingeladen und sie kamen! So kam eine nette Truppe zusam…

Holly ist nun Begleithund

Marks an Blinds Dream of Holly hat mit Christian am 09.11.2019 ihre VDH Begleithundeprüfung bei der 4. Vereinsprüfung im Bayrischen Landesverband für Hundesport erfolgreich bestanden. Schriftlicher Sachkundenachweis, Unterordnung auf dem Hundeplatz und der Stadtgang stellten für Holly und Christi…

D-Day 2019

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Der D-Wurf fand sich beinahe komplett für einen gemeinsamen Trainingstag zusammen. Wie schon 2018 hatte sich auch in diesem Jahr eine Welpenkäuferin gerne bereit erklärt dieses Event zu organisieren. Dieses Jahr hatte Cordula zu einem gemeinsamen Trainin…

Oskar beendet Saison erfolgreich

Da kann man als Züchter nur stolz sein. Marks Amd Blinds Deputy Oskar, kurz Oskar, gewinnt seinen ersten Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse und wird von den Richtern auch noch zum besten Hund gewählt. Cordula gewann mit Sehr Guten 90/100 Punkten vor dem zweitplatzierten mit 82/100 Punkten de…

New Comer Trophy 2019

Roxy mit Kilaya, Andrea mit Malou, Silke, Frank mit Drumbeat, Cordula, Jörg, Gaby mit Dyke und Christian mit Holly Es war eine lange Anreise nach Backnang zur New Comer Trophy (NCT) 2019. Aber es hat sich gelohnt. Im Vorfeld waren wir schon ziemlich euphorisch, denn vom D-Wurf hatten sich vier Hu…

Die Eltern und die Welpen