F-Wurf

Unseren F-Wurf erwarten wir Anfang Oktober 2020. Aus der Verpaarung von Gustav und Ida erwarten wir sehr ausdruckstarke Hunde, die ihren Job im Dummysport auf der Jagd und im Rettungshundebereich souverän meistern. Aus der Verpaarung bekommen die Welpen das Prädikat “spezielle jagdliche Leistungszucht”.

Sollten Sie an einem Welpen aus dieser interessanten Verpaarung interessiert sein, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular und wir kommen so ins Gespräch. Wir freuen uns auf nette Menschen, die Interesse an der Arbeit mit Retrievern haben.

Die Elterntiere

Neues zum F-Wurf

Sie sind da!

Unser F-Wurf ist am 14.10.2020 gefallen. Fünf Hündinnen und zwei Rüden sind von 04:02 Uhr bis 08:00 Uhr auf diese Welt gekommen. Die Geburt war problemlos und Ida geht es sehr gut. Hat sie zuvor noch jede Nahrung verweigert, frisst sie nun wie ein Scheunendrescher. Wir freuen uns zusammen mit den…

F-Wurf auf der Zielgeraden

Ida am Tag 56 Am 56. Tag nach dem Decken braucht Idee viel Ruhe. Den täglichen Morgenspazierzang im Wald macht sie gerne mit, bleibt dabei aber sehr in der Nähe. Die anderen im Rudel haben nun auch gemerkt, dass Ida nicht mehr wie gewohnt in Spiellaune ist und lassen ihr mehr und mehr ihre Ruhe…

Ida am Tag 44

Am 44. Tag nach dem Decken hat Ida nun 2,5 Kilo zugelegt. Auf dem Foto kann man schon sehen, wohin sich das zusätzliche Gewicht verteilt. Gestern haben wir noch gemeinsam trainiert und sie hatte noch ihren Spaß, ging aber schon mit weniger Enthusiasmus als gewohnt den Dummies hinterher. Für I…

Ida trägt unseren F-Wurf

Yippie! Wir hatten es schon erwartet, aber die Sicherheit brachte uns heute die Ultraschalluntersuchung bei unserem Tierarzt. “Auf jeden Fall mehr als fünf!”, das war die Diagnose, die unsere Herzen höher schlagen ließ. Die Untersuchung dauerte keine 5 Minuten und die ersten vier Früchte waren m…

Der erste Schritt für den F-Wurf

Ida wurde am 15.8.2020 von Gustav gedeckt. Der Deckakt verlief völlig problemlos. Beide Hunde waren sehr ruhig. Wir haben dabei Gustav als souveränen Vertreter seiner Rasse kennengelernt. Bei unserer Ankunft schaute er uns aus dem Garten schon bei Aussteigen aus dem Auto zu, ohne besondere Aufregu…