F-Wurf

Unseren F-Wurf erwarten wir Anfang Oktober 2020. Aus der Verpaarung von Gustav und Ida erwarten wir sehr ausdruckstarke Hunde, die ihren Job im Dummysport auf der Jagd und im Rettungshundebereich souverän meistern. Aus der Verpaarung bekommen die Welpen das Prädikat “spezielle jagdliche Leistungszucht”.

Sollten Sie an einem Welpen aus dieser interessanten Verpaarung interessiert sein, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular und wir kommen so ins Gespräch. Wir freuen uns auf nette Menschen, die Interesse an der Arbeit mit Retrievern haben.

Die Elterntiere

Neues zum F-Wurf

Frido mit sehr guter Dummyprüfung

Marks And Blinds Frido hat gestern mit sehr guten 72 Punkten die Dummyprüfung bestanden. Wir freuen uns sehr für Iris und ihren tollen Rüden. Damit sind nun fünf von sieben Hunden aus dem F-Wurf geprüfte Arbeitshunde. Was will das Züchterherz mehr? Die stolze Besitzerin mit dem tollen Rüden…

Floyd ist jetzt geprüfter Dummyhund

Während einige Marks And Blinds Hunde auf dem OsteCup starteten, holte sich Marks And Blinds Flying Floyd die Eintrittskarte in die Workingtestwelt. Mit 70/80 Punkten legte Flyod eine Sehr Gute Prüfung ab. Claudia ist stolz auf ihren Floydi und schreibt: Am Sonntag haben Floydi und ich die Dummy…

Marks And Blinds auf dem OsteCup 2022

Auf dem OsteCup hier in Bremervörde wurden in diesem Jahr alle Klassen geprüft. Am 29./30. Oktober trafen sich eine Menge Retriever im Bremervörder Ortsteil Plönjeshausen. Ich selber konnte als Sonderleiter nicht mit meinen Hunden starten. An den Prüfungen nahmen drei Marks And Blinds Hunde teil. Fe…

Arya ist geprüfter Rettungshund

Marks And Blinds Frollein Arya hat im September die Rettungshundeprüfung in Hamburg bestanden. Die Besitzerin schreibt dazu:Arya und ich hatten heute auch einen aufregenden Tag. Für uns stand die Rettungshundeprüfung an. In Hamburg-Marmstorf hat Arya erfolgreich innerhalb von 27 Minuten Suchzeit …

Erfolgreicher Start in die Welt der Workingtests

Nachdem Feffa im Frühjahr die Dummy Prüfung A erfolgreich absolvierte, hatte Silke noch nicht den Eindruck, tatsächlich mit ihr auf einem Workingtest starten zu können. “Soweit sind wir noch nicht, das Teamgefühl bei der Arbeit stellte sich bei mir nicht wirklich ein.” Zuhause ist sie ein wirkliche…

Feffa besteht Dummy A Prüfung

Die glücklichen Prüflinge mit der Richterin Marks And Blinds Feffa aus unserem F-Wurf hat am 24. April 2022 die Arbeitsprüfung mit Dummys für Retriever in der Anfängerklasse (APD/R) – so die offizielle Bezeichnung – mit einem Sehr Gut bestanden. Feffa steht damit das Tor zur Workingtestwelt offen…

Feline erreicht ein Sehr Gut bei der Dummyprüfung

Sehr gute Nachrichten aus unserem F-Wurf: Marks And Blinds Feline erreicht mit 70 von 80 Punkten ein Sehr Gut bei der Dummy A Prüfung in Walsrode am letzten Montag. Wir freuen uns sehr mit der stolzen Hundebesitzerin über dieses tolle Ergebnis.…

Wurftreffen D/E/F Würfe

In der Vorweihnachtszeit bietet es sich geradezu an, Wurftreffen zu organisieren. Besonders in diesen Pandemiezeiten war der Wunsch der Hundebesitzer groß, sich mal wieder in gemütlicher Runde zu treffen, So haben wir uns vor drei Wochen mit dem E und F-Wurf und letztes Wochenende mit dem D-Wurf …

Feffa und Feline absolvieren JAS

Die JAS ist die Jagdliche Anlagen Sichtung für Retriever. Hier soll der (beinahe) untrainierte Hund auf seine jagdlichen Anlagen gesichtet werden. Im Gegensatz zu einer Prüfung kann ein Hund bei der Sichtung nicht durchfallen. Der Hund wird aber in einem Kriterienschema bewertet. Die jagdlichen Anla…

Welpen sind ausgezogen

Unser F-Wurf ist nun in die Welt ausgezogen. Lauter glückliche Gesichter bei der Abholung. So schön, das auch das in diesen Tagen zu sehen. Wir werden sie alle im Training wiedersehen und darauf freuen wir uns schon. Marks And BlindsFia HeddaHedda wohnt nun in Hamburg Marks And BlindsFeffaFeff…

Die Welpen in der 5. und 6. Woche

Die ersten Draußengänge haben die Welpen wenig beeindruckt. Schnell erschlossen sie unseren Garten für sich und gehen gerne auf den Rasen und in die Beete. Am gestrigen Sonntag sind sie das erste Mal Auto gefahren. Das war natürlich sehr aufregend. Auf der Heimfahrt haben sie dann fest geschlafen. …

Welpenfotos F-Wurf

So mal die ganze Kiste voller gelber Labbies zu haben, ist ja auch mal schön. Obwohl ich persönlich ja mehr zu den Schwarzen neige. Aber ein guter Hund hat keine Farbe. Die Gelben lassen sich auf jeden Fall einfacher ins Bild setzen.…

Sie sind da!

Unser F-Wurf ist am 14.10.2020 gefallen. Fünf Hündinnen und zwei Rüden sind von 04:02 Uhr bis 08:00 Uhr auf diese Welt gekommen. Die Geburt war problemlos und Ida geht es sehr gut. Hat sie zuvor noch jede Nahrung verweigert, frisst sie nun wie ein Scheunendrescher. Wir freuen uns zusammen mit den zu…

F-Wurf auf der Zielgeraden

Ida am Tag 56 Am 56. Tag nach dem Decken braucht Idee viel Ruhe. Den täglichen Morgenspazierzang im Wald macht sie gerne mit, bleibt dabei aber sehr in der Nähe. Die anderen im Rudel haben nun auch gemerkt, dass Ida nicht mehr wie gewohnt in Spiellaune ist und lassen ihr mehr und mehr ihre Ruhe. …

Ida am Tag 44

Am 44. Tag nach dem Decken hat Ida nun 2,5 Kilo zugelegt. Auf dem Foto kann man schon sehen, wohin sich das zusätzliche Gewicht verteilt. Gestern haben wir noch gemeinsam trainiert und sie hatte noch ihren Spaß, ging aber schon mit weniger Enthusiasmus als gewohnt den Dummies hinterher. Für Ida …

Ida trägt unseren F-Wurf

Yippie! Wir hatten es schon erwartet, aber die Sicherheit brachte uns heute die Ultraschalluntersuchung bei unserem Tierarzt. “Auf jeden Fall mehr als fünf!”, das war die Diagnose, die unsere Herzen höher schlagen ließ. Die Untersuchung dauerte keine 5 Minuten und die ersten vier Früchte waren mit d…

Der erste Schritt für den F-Wurf

Ida wurde am 15.8.2020 von Gustav gedeckt. Der Deckakt verlief völlig problemlos. Beide Hunde waren sehr ruhig. Wir haben dabei Gustav als souveränen Vertreter seiner Rasse kennengelernt. Bei unserer Ankunft schaute er uns aus dem Garten schon bei Aussteigen aus dem Auto zu, ohne besondere Aufregung…