C-Wurf

Unser C-Wurf ist am 25.9.2014 gefallen. Sieben gesunde Welpen – drei Rüden und vier Hündinnen – alle schwarz – gingen aus der Verpaarung von Lily und Isimo hervor.

Die Eltern und die Welpen

Neuigkeiten vom C-Wurf

Emma erhält Zuchtzulassung

Marks And Blinds Call Me Emma aus unserem C-Wurf hat kürzlich die Zuchtzulassung für jagdliche Leistungszucht erhalten. Wir freuen uns sehr mit Katrin und Lorenz Harms, die noch in diesem Jahr den ersten Wurf planen. Der Kennelname steht noch nicht fest, aber ich tippe mal, das irgendwas mit B…

Kennelseminar in Soltau

Teilnehmer Seminar Soltau 2019 Unsere diesjähriges Soltau-Seminar war schon der dritte Besuch auf dem schönen Heidehof. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und es blieb über alle drei Seminartage trocken und meist sonnig. Leider mussten wir in diesem Jahr ohne Lisa auskommen. Ihr Kennel…

Happy Birthday C-Wurf

Nun sind sie schon drei Jahre alt. Unser C-Wurf kam am 8.1.2016 auf diese Welt und es lag Schnee. Eine Hündin bekam den Spitznamen Eisprinzessin, weil sie im Schnee geboren wurde: Ich erinnere mich noch genau, wie der Geburtsvorgang stockte und Lily immer unruhiger wurde, jedoch keine Wehen kame…

Leia absolviert BLP und VPS

Der C-Wurf macht immer wieder mit sehr guten jagdlichen Leistungen von sich reden. Nun freue ich mich, dass Marks And Blinds Call Me Leia am 13.10.2018 die Bringleistungsprüfung (BLP) mit 306 Punkten bestanden hat.  Bereits eine Woche später hat Leia dann die VPS (Verbandsprüfung nach dem…

Emma erreicht ein Sehr Gut bei Dummyprüfung

Marks And Blinds Call Me Emma hat am letzten Wochenende in Hermannsburg die Dummy Prüfung A mit einem Sehr Gut bestanden. Nun steht ihr zusammen mit ihrer Chefin Katrin die Welt der Wokingtests offen. Wie ich erfahren konnte, wollen die beiden von dieser Möglichkeit nun auch regen Gebrauch ma…

Seminar Soltau 2018

Teilnehmer, Trainer und Hunde vom Dummy und Jagdseminar 2018 Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit Lisa vom Kennel “All My Passion” ein sehr schönes Seminar auf die Beide gestellt. Wieder stand uns der schöne Menkenhof in der Nähe von Soltau zur Verfügung. das Trainergespannn bestand aus…

C-Wurf wird 2 Jahre alt

Lily und Frau Blau (Marks And Blinds Call Me Cocolores – Coco) Der Marks And Blinds C-Wurf fiel am 8. Januar 2016. Unglaublich, dass das nun schon wieder zwei Jahre her sein soll. Der C-Wurf aus unserem Kennel ist bisher der mit der meisten Jagdpassion. Drei Hunde (Terje, Leia und Emma) haben Jagdp…

Terje besteht JP/R

Die Erfolge bei jagdlichen Prüfungen des C-Wurfes reißen nicht ab. Nun hat Marks And Blinds Call Me Terje die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) mit 237 Punkte bestanden. Darüber freuen wir uns zusammen mit dem Besitzer sehr. Terje lebt nahe der schönen Ostsee und bestimmt wird man jagdlich…

C-Wurf Tag 12

Heute ist 12. Lebenstag der Welpen und es geht allen sehr gut. Es ist eine Freude neben der Wurfkiste zu sitzen und die Kleinen zu begucken und zu zu bestreicheln. Auf das sanfte Anfassen und Streicheln reagieren die Welpen mit Ruhe und Hingabe. Um Verletzungen am Gesäuge der Mutterhändin vorzubeu…

Die Eltern und die Welpen