Kennelseminar in Soltau

Teilnehmer Seminar Soltau 2019

Unsere diesjähriges Soltau-Seminar war schon der dritte Besuch auf dem schönen Heidehof. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und es blieb über alle drei Seminartage trocken und meist sonnig. Leider mussten wir in diesem Jahr ohne Lisa auskommen. Ihr Kennel “All My Passion” erwartete Nachwuchs und dieser hat sich inzwischen auch schon eingestellt: 11 Welpen liegen dort jetzt in der Wurfkiste! Aber dank der Unterstützung von Marianne konnte sich auch keiner über mangelnde Trainingseinheiten beklagen.

In diesem Jahr hatten wir ein Feedback vom letzen Seminar aufgegriffen und jeder Teilnehmer konnte sich die Themen wie aus einer Speisekarte auswählen:

Da waren dann so leckere Sachen, wie Arbeiten aus der Linie, Markierungen, Blinds, Steadyness, Lining, Gehorsam in der Dummyarbeit und Suche dabei. Die jeweiligen Menüs wurden dann in 2-Stunden-Sessions im tollen Suchengelände serviert.

Das gemütliche Beisammensein kam an dem Wochenende auch nicht zu kurz und am Abend wurde bei einer Flasche Wein noch so manche Situation auf einem Workingtest nacherzählt. Das war fast schon Lagerfeuerromantik 🙂

Als Sonntagmittag das Seminar seinem Ende zuging waren sich alle einig: nächstes Jahr wieder! Dann auch mit unserem E-Wurf und Lisa’s D-Wurf!