G-Wurf

Unseren G-Wurf erwarten wir im letzten Quartal 2022. Anfang Oktober dürfte Ida läufig werden und zu Weihnachten gibt es dann hoffentlich wieder Welpen im Hause Hoffmann.

Sollten Sie an einem Welpen aus dieser interessanten Verpaarung interessiert sein, melden Sie sich gern frühzeitig über unser Kontaktformular und wir kommen so ins Gespräch. Wir freuen uns auf nette Menschen, die Interesse an der Arbeit mit Retrievern haben. Die Welpen werden an Menschen abgegeben, die die Hunde in der Arbeit auslasten (Dummysport, Jagd, Rettungshundearbeit…).

Die Elterntiere

Neues zum G-Wurf

Unser G-Wurf ist gefallen

Unser G-Wurf aus der Verpaarung von Ida vom Wachtberger Ländchen und Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog ist gefallen. Vier gelbe Hündinnen und vier gelbe Rüden sind gesund auf die Welt gekommen. Ein Rüde aus dieser bemerkenswerten Verpaarung ist noch in gute Hände abzugeben. Ida mit den Welpen des G-…

Ida wurde gedeckt

Der G-Wurf nahm – so hoffen wir – letzte Woche in Köln Gestalt an. Am Freitag 16.9.2022 waren wir das erste Mal mit Ida zum bestimmen des Progesteronwertes bei unserem Tierarzt. Der Wert lag bei 1,5 und wir verabrededen die nächste Wertbestimmung für den Montag um 16:30 Uhr. Am Monat um 17:00 Uhr ri…

Deckrüde für den G-Wurf gefunden

Der Name des Deckrüden für unseren G-Wurf für die Verpaarung mit unserer Ida ist für Festlandeuropäer fast unaussprechlich: “Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog”. Wir haben diesen Rüden nun kennenlernen dürfen und waren hin- und weg. Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog mit Ida vom Wachtberger Ländchen Mil…

Welpen in Sicht

Für den Herbst planen wir den letzten Wurf mit Ida, unseren G-Wurf. Anfang Oktober dürfte Ida läufig werden -sofern sie sich an unseren Zeitplan hält….. Zu Weihnachten gibt es dann hoffentlich Welpen im Hause Hoffmann. Aber bevor das alles losgeht, müssen wir noch den “Mister Right” fi…