H-Wurf

Unseren H-Wurf erwarten wir im letzten Quartal 2023. Ende August dürfte Feffa läufig werden und Ende Oktober gibt es dann hoffentlich wieder Welpen im Hause Hoffmann.

Sollten Sie an einem Welpen aus dieser interessanten Verpaarung interessiert sein, melden Sie sich gern frühzeitig über unser Kontaktformular und wir kommen so ins Gespräch. Wir freuen uns auf nette Menschen, die Interesse an der Arbeit mit Retrievern haben. Die Welpen werden an Menschen abgegeben, die die Hunde in der Arbeit auslasten (Dummysport, Jagd, Rettungshundearbeit…).

Die Elterntiere

Neues zum H-Wurf

H-Wurf ist ausgezogen

Vor zwei Wochen sind die Welpen hinaus in ihre neue Welt. Wir freuen uns wieder sehr sehr nette und kompetente Menschen gefunden zu haben, denen wir die Welpen anvertrauen durften. Henry zieht es nach Süden. Unweit des Schwarzwaldes wird er im Dummysport und als Rettungshund ausgelastet sein. …

3+3 macht sechs

Unser H-Wurf ist gestern auf die Welt gekommen. Drei Hündinnen und drei Rüden liegen gesund und munter in der Wurfkiste. Feffa versorgt die Welpen sehr gut und ist gar nicht von ihnen weg zu bekommen. Die Welpen wurden durch einen Kaiserschnitt geboren. Einige Warnzeichen trugen dazu bei den Weg zum…

Feffa ist gedeckt

Am letzten Wochenende wurde Feffa von Archie (Fir Green Archer) gedeckt. Decken und Nachdecken verliefen problemlos. Nun geht es in etwa 4 Wochen zum Ultraschall und dort werden wir hoffentlich die Fruchtanlagen sehen.…

H-Wurf für Oktober 2023 geplant

Nach zwei rein gelben Würfen soll es nun ein rein schwarzer werden. Wir haben uns für Fir Green Archer als Deckpartner für unsere Feffa entschieden und freuen uns sehr, dass auch seine Besitzerin Julia, das für eine sehr gute Idee hält. Archie ist ein ruhiger sehr führiger Rüde, den ich auf einigen …

Erste offizielle Workingtests für Feffa

Marks And Blinds Feffa hatte mit Silke auf dem HeideCup und dem NordCup Gelegenheit zu zeigen, was sie bisher gelernt hat. Beide Chancen hat sie leider verpasst. Die immer sehr fröhliche und unbeschwerte junge Hündin zeigte noch nicht die für das Absolvieren eines Worgingtests notwendige Ernsthaftig…

Erfolgreicher Start in die Welt der Workingtests

Nachdem Feffa im Frühjahr die Dummy Prüfung A erfolgreich absolvierte, hatte Silke noch nicht den Eindruck, tatsächlich mit ihr auf einem Workingtest starten zu können. „Soweit sind wir noch nicht, das Teamgefühl bei der Arbeit stellte sich bei mir nicht wirklich ein.“ Zuhause ist sie ein wirkliche…

Feffa besteht Dummy A Prüfung

Die glücklichen Prüflinge mit der Richterin Marks And Blinds Feffa aus unserem F-Wurf hat am 24. April 2022 die Arbeitsprüfung mit Dummys für Retriever in der Anfängerklasse (APD/R) – so die offizielle Bezeichnung – mit einem Sehr Gut bestanden. Feffa steht damit das Tor zur Workingtestwelt offen…