Neujahrs Mock-Trial

Im Oktober 2019 hatte ich meinen ersten Mock-Trial mit Ida mit sehr mäßigem Erfolg abgeschlossen. Nun wollte ich es einmal mit Drumbeat versuchen und organisierte einen Trainings-Mock-Trial. Es wurden nette Hundeführer für den 4. Januar eingeladen und sie kamen!

So kam eine nette Truppe zusammen. Wir haben gute, sehr gute, vorzügliche und suboptimale Retrieves gesehen. Die gute Laune ließen sich die Freunde des Dummysport auch nicht durch einen Schneeregenschauer vermiesen, der ausgerechnet in der Mittagspause auf die selbstgeschmierten Brötchen niederging.

Vormittags waren die Novice am Start und hier hatte ich mit Drumbeat meinen ersten Mock-Trial Auftritt. Silke hatte Ida dabei, Monika war mit Annie am Start und Cordula mit Oskar. Wir alle waren sehr zufrieden mit unseren Hunden. Besonders positiv stachen allerdings Ida und Oskar heraus, die wirklich eine Glanzleistung ablieferten. Ida zeigte dieses Mal keinerlei Unruhe und holte souverän Dummy für Dummy rein. Für Oskar war es auch der erste Mock-Trial und Cordula konnte wirklich mehr als stolz auf seine Leistung sein. Die Open-Starter waren die Helfer in der Novice und am Nachmittag half die Novice in der Open. Anschließend trafen wir uns dann noch zum gemeinsamen Abendessen wo wir den ereignisreichen Tag Revue passieren ließen.