Erfolgreicher Start in die Welt der Workingtests

Nachdem Feffa im Frühjahr die Dummy Prüfung A erfolgreich absolvierte, hatte Silke noch nicht den Eindruck, tatsächlich mit ihr auf einem Workingtest starten zu können. „Soweit sind wir noch nicht, das Teamgefühl bei der Arbeit stellte sich bei mir nicht wirklich ein.“ Zuhause ist sie ein wirklicher Schatz, sucht unsere Nähe und ist für jeden Spaß zu haben. Silke nahm sich vor, im Herbst einen ersten Trainings-Workingtest mit ihr zu besuchen, egal wie weit sie dann wären. So traf es sich gut, dass die BZG Hannover im September einen Team-Workingtest veranstaltete. Mit ihrer Steadyness hatte Feffa bisher kein Problem, warum also nicht mit einer erfahrenen F- Hündin und ihrer netten Führerin Claudia zusammen starten? Claudia versprach Silke, dass man sich einfach einen netten Tag macht, egal was Feffa anstellt. Zuvor trafen die beiden sich,  um gemeinsam mit beiden Hunden zu arbeiten. Auch hier interessierte es Feffa nicht, wenn der andere Hund zuerst arbeiten durfte. 

Zusammen mit Claudia erreichte Silke mit Feffa
den 1. Platz im Team-WT Wunstorf

Am 17.09.2022, war es dann soweit und Silke beschreibt es so:

Ich war doch ziemlich aufgeregt, da ich nicht wusste, wie sich meine junge Hündin wohl zeigen wird….. Feffa war anfangs auch etwas aufgeregt. So viele Menschen-Hund-Gespanne kannte sie nicht, aber im Verlauf des Tages wurde sie immer entspannter. Sie wartete brav mit mir in der Wartezone, fraß Gras und entlockte mir so manches Leckerli. In den Aufgaben war sie sehr cool, schaute sich alles an, arbeitete motiviert und toll. Sie war nicht mehr aufgeregt, ließ sich nicht ablenken und machte mir die Situation wirklich einfach. Ich war total begeistert und stolz auf meine kleine Feffaline! Die Aufgaben waren sehr fair, die Richter nett und das Gelände liebe ich sowieso. Mit Jules und Claudia an unserer Seite konnten wir den Tag sehr genießen, auch wenn das Wetter zum Schluss nicht mehr auf unserer Seite war. Zur Siegerehrung regnete es in Strömen und weder Claudia und ich haben mitbekommen, dass wir zur Siegerehrung aufgerufen wurden. Jules und Feffa hatten sich den 1. Platz bei den F/A-Teams erarbeitet!
Ich bin mit 20/20/20/16 Punkten sehr stolz auf mein Ida-Kind!

Am selben Tag erreichte Marks And Blinds Floyd mit Claudia den zweiten Platz auf dem Schnupper WT am Klaukenhof! Ein schöner, erfolgreicher Tag für den F-Wurf!

Claudia (links) mit Floyd auf dem Klaukenhof