Erste offizielle Workingtests für Feffa

Marks And Blinds Feffa hatte mit Silke auf dem HeideCup und dem NordCup Gelegenheit zu zeigen, was sie bisher gelernt hat. Beide Chancen hat sie leider verpasst. Die immer sehr fröhliche und unbeschwerte junge Hündin zeigte noch nicht die für das Absolvieren eines Worgingtests notwendige Ernsthaftigkeit und ließ sich beim HeideCup dazu hinreißen andere Sachen als das Dummy wichtiger zu finden „… hier riecht es aber gut …“ und beim NordCup aus einer Suche das Dummy auszuspucken. Auch wenn dieses Ausspucken mysteröserweise mindestens drei weiteren Hunden passierte ist das nicht grade damenhaft fein. Auch wenn „sie das noch nie gemacht“ hat und Silke sich schon sehr wunderte. Nun es sei wie es sei und wir richten den Blick nach vorne: Der WeserCup wird bestimmt die erste zu verkündende Erfolgsmeldung für unsere immer gut gelaunte Hündin.

Eine leicht zu findende Entschuldigung für Feffa’s Unkonzentriertheit lässt sich sonst leicht finden: Gladice. Mit Gladice (ihre Halbschwester aus unserem G-Wurf) verbindet sie mehr als nur die verwandtschaftliche Beziehung. Die beiden sind echte Freunde. Da kann es natürlich sein, dass Feffa im Moment eher die soziale Beziehung als die Arbeit interessant findet. Aber es nützt ja nix. Die gute Beziehung zu Silke muss bei einer Arbeitsprüfung eben wichtiger sein. Da haben wir das volle Vertrauen zu dieser tollen Hündin, das der Knoten bald platzt.

Feffa mit Halbschwester Gladice