Familiennachwuchs geboren

Gar nicht so lange, nachdem unser E-Wurf ausgezogen war hatten wir ein komisches Gefühl. Einen unerfüllter Kinderwunsch könnte man dieses Gefühl nennen. Klar, dieses Gefühl hätten wir vermeiden können, wenn wir eine kleine Hündin bei uns behalten hätten. Haben wir aber nicht. Und warum? Dieses eben beschriebene Gefühl war noch nicht da, als die Welpen auszogen. Aber als es auf den Herbst 2019 zuging kam es und wurde immer stärker! Schließlich schlug das Gefühl in die Entscheidung um: wir suchen uns nun eine tolle Verpaarung und gehen fremd – also wir kaufen uns einen Welpen bei einem anderen netten Züchter   🙂

Lange brauchten wir gar nicht suchen: Im Kennel von der Mönchsquelle von Ulrike Drews von Ruckteschell war DIE Verpaarung geplant: Die Mutterhündin (Hummell) ist die Halbschwester unserer alten Zuchthündin Lily und der Vaterrüde (Pepper) ist der Vater von unserer Ida. Also bewarben wir uns um einen Hündin aus dieser Verpaarung. Nun ist der Wurf am 8.2.2020 gefallen und Ulrike hat uns eine von den vier Hündinnen, die in diesem Wurf gefallen sind, zugesagt. Wir freuen uns sehr auf die neue Würze in unserem Rudel 🙂

Hummel (Light And Shadow`s Hedera)

Hummel

Pepper (Atz vom Angelfeld)

Pepper