Happy Birthday C-Wurf

Nun sind sie schon drei Jahre alt. Unser C-Wurf kam am 8.1.2016 auf diese Welt und es lag Schnee. Eine Hündin bekam den Spitznamen Eisprinzessin, weil sie im Schnee geboren wurde:

Ich erinnere mich noch genau, wie der Geburtsvorgang stockte und Lily immer unruhiger wurde, jedoch keine Wehen kamen. Ich war der festen Überzeugung, sie müsste raus um sich zu erleichtern und ging mit ihr vor das Haus an eine Stelle, wo sie sich gern löste. Lily hockte sich hin und was dann dort im Schnee lag, war ein Welpe! Ich schnappte mir das kleine Wesen und rannte die 50 Meter zum Haus von Lily aufgeregt verfolgt. Im Haus angekommen hielt ich einen ziemlich leblosen Körper ins Licht (draußen war es dunkel) und begann dann sofort den Welpen zu beatmen. Und dann kam Leben in die Kleine! Sie wurde gleich an die Milchbar angelegt und von Lily trockengeleckt. Das war ein aufregend schöner Moment und ich war auch einigermaßen stolz auf mich. Lily übrigens auch.

Inzwischen hat sich Marks and Blinds Call Me Leia zu eine tollen Jagdhündin entwickelt (JP/R, BLP, VPS, Prfg.m.leb.Ente). Der C-Wurf ist insgesamt der Wurf bei uns, der am meisten aktive Jagdhunde hervorgebracht hat.