Workingtestsaison hat begonnen

Der Abend vor dem Clauert Cup

Wir waren drei Wochen mit unserem Wohnmobil und allen vier Hunden in Schweden. Es war ein superschöner Urlaub. Davon später mehr.

Gleich nach unserer Tour machten wir uns auf zum ersten Nachurlaubs-WT: Retriever on Tour in Ochtrup. Ich startete mit Drumbeat in der Anfängerklasse. Sehr schön organisierter Workingtest! In der ersten Aufgabe, stand ich vor einer Situation, die für mich völlig neu war: nach einem Buschieren kamen wir an ein Feld auf dem 6 Locktauben platziert waren. Genau dort fiel dann einen Augenblick später auch die Markierung. Gespannt, wie mein Hund wohl darauf reagieren würde, schickte ich. Sie scannte die Plastikvögel mit der Nase und war sichtlich enttäuscht, das es keine echten Tauben waren. Dann erinnerte sie sich an die Markierung, hatte aber die Fallstelle nicht mehr Kopf. Meine Hilfe nahm sie dann aber sofort an und pickte das Dummy. Leider tauschte sie später in der allerletzten Aufgabe und wir fielen durch.

Ein Wochenende später auf dem Clauert Cup: Alles okay, ein Sehr Gut war das Prädikat, mit dem ich auch zufrieden war.

Silke hatte dann ihren ersten Start in der Fortgeschrittenenklasse (F). Die beiden sind unglaublich und belegten mit 82/100 den 3. Platz! Silke hatte eigentlich das Ziel, bloß nicht zu Nullen. Na, das hat sie mit Bravour und einer tollen Ida geschafft!