Wurftreff in Plönjeshausen

Am letzten Wochenende haben wir uns in Bremervörde-Plönjeshausen getroffen. Wir, das sind die stolzen Besitzer eines Welpen aus unserem G-Wurf, zu denen ich selbst glücklicherweise auch zähle. Selbst die Anfahrt aus dem Rhein-Main Gebiet war nicht zu weit und so waren alle 8 Welpen – besser gesagt Junghunde – dabei. Nach einer kurzen Trainingseinheit für jeden Hund durften alle raus aus dem Brustgeschirr und miteinander toben. Da hatte dann so manch einer Probleme in dem Gewusel seinen eigenen Hund auf Anhieb zu erkennen. Als dann nach Toben das gemeinsame Foto gemacht werden sollte, war es zwar leichter als vor dem Toben aber einfach war es nicht.

Dann ging es für alle ins ofenwarme Café wo noch einige Stücke Torte und frisch gebackene Waffeln auf uns warteten. Wir saßen einem großen Tisch zusammen und erzählten von den Abenteuern, die wir mit den Hunden erlebt hatten. Es war ein schöner Nachmittag mit sehr netten Menschen und ganz tollen Hunden.