Oskar rockt den GermanCup 2023

Der GermanCup ist so etwas wie die Deutsche Meisterschaft der Retriever. Er findet jährlich (soweit keine Pandemie dazwischen kommt) im Frühjahr statt und wird von jeweils einer Landesgruppe des DRC ausgerichtet. In diesem Jahr 2023 fand er auf dem Gut Appenborn über 2 Tage in Rabenau statt. Nach dem ersten Tag kommen die 30 besten Teams auf den zweiten Tag. Die Teams bestehen aus jeweils drei Hunden, die sich zuvor qualifizieren müssen (mit einem „Sehr Gut“ auf einem Workingtest in der Offenen Klasse).

Zu Beginn der letzten Woche hatten wir noch zu viert zusammen mit Cordula und ihrem Oskar die schöne Gelegenheit in einem tollen Gelände im Spessart über drei halbe Tage zu trainieren. Schon hier zeigte Oskar mal wieder wie gut er ausgebildet war. Von dort aus fuhr Cordula nach Rabenau und traf sich mit ihrem Team, dass dann so zusammengestellt war: Barbara mit Young Spirit Cool Cayenne, Julia mit Deep Glenn Grace und Cordula mit Marks And Blinds Deputy Oskar. Auf dem Foto von links nach rechts.

Das Wetter auf diesem besonderen Workingtest war legendär schlecht, die Laune der Drei hingegen nicht. Sie schafften es ziemlich locker auf den zweiten Tag und landeten am Ende auf Platz 16 in der Gesamtwertung. Ein Riesenerfolg!

Als Züchter sind wir natürlich megastolz auf diesen Oskar und gratulieren dem gesamten Team für ihren Erfolg!

Hier sind die Ergebnisse des GermanCup 2023.