WM vorbei – der Countdown für den B-Wurf beginnt

Deutschland ist Fußballweltmeister und Lily ist läufig. Diese Ereignisse haben nur scheinbar gar nichts miteinander zu tun. Immerhin saß Lily beim gemeinsamen Endspielgucken mit im Kreise unserer Familie und sie ist sensibel genug, die Anspannung während des Spiels dem Flimmerkasten anzulasten und das freudige Torgeschrei als Jubelrufe für ihr Dasein zu interpretieren. Das solch ein Emotionsgewitter etwas auslösen kann, wissen wir doch alle. Außerdem war die Läufigkeit nach 219 Tagen ziemlich pünktlich (ihr Schnitt liegt bei 225,66 Tagen) und gar nicht neben dem von der Natur vorgegebenen Zeitplan.

Nun kann man das Ganze auch als Zeichen sehen. Die erwarteten Welpen des B-Wurfes mit Namen wie Beinsteiger, Büller, Bözil oder Bedira für ihr Leben prägen. Aber diese Idee fand ich nur etwa 10 Minuten lang richtig gut. In der Reitsportszene sind Fußballernamen für Pferde durchaus gängig. Ich kenne einen Ronaldinho und einen Gerd Müller, die aber wenig Talent im Umgang mit der Lederkugel haben. Aber beim Marks-And-Blinds B-Wurf soll es sein, wie beim A-Wurf: Die Welpenkäufer bekommen ein gewichtiges Mitspracherecht bei der Wahl des Namens. genauer gesagt, hatte ich an keinem Namen etwas auszusetzen.

Wenn alles glatt geht – wer geht in diesen schönen Zeiten nicht davon aus – erwarten wir die Welpen um den 26.9.2014 herum. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass sie trotz der Fellfarbe des Vaters alle schwarz sein werden.

Schreibe einen Kommentar