Lily ist gedeckt

Nahe der holländischen Grenze war Niederkrüchten unser Ziel um das Abenteuer B-Wurf zu beginnen. Nach einigen Tests vorab hatte mein Tierarzt ziemlich präzise den optimalen Deckzeitpunkt bestimmen können. Lily war kaum fünf Minuten im Garten bei Tubbs, als es auch schon passierte.

Die Hunde waren anschließend genauso zufrieden, wie Kristina und ich. Da blieb noch viel Zeit für Rotwein und Spaghetti. Wir sind beide sehr zuversichtlich, dass es nicht nur mit dem Decken gut geklappt hat, sondern, dass wir auch einen sehr guten Wurf zu erwarten haben. Tubbs hat bei seinen Einsätzen als Deckrüde viel Ruhe und Ausgeglichenheit vererbt, wobei die Schnelligkeit und der Jagdtrieb darunter nicht litten. Lily hat mit dem A-Wurf schon in der Verpaarung mit Cooper ( der übrigens ebenfalls von Kristina geführt wird, aber aus einer anderen Linie stammt) eine tolle Leistung als Mutter gezeigt. Jetzt wird in etwa 3-4 Wochen die Ultraschalluntersuchung zeigen, ob aus unserer Zuversicht Gewissheit wird.

 

 

Schreibe einen Kommentar