WelfenCup 2014 erfolgreich absolviert !

Das war ein schöner Tag mit spannendem aber erfolgreichen Ende für uns. Viele nette Leute, nette Richter, tolle Helfer leckeres Essen. Was will man mehr?
Wir begannen mit der
Aufgabe 3
Markierung im Wald ca. 30 m. Über einen kleinen Graben ohne Wasser. Verschiedener Bewuchs. Dann umdrehen und in kleine Suche schicken. Dann umdrehen und auf die Markierung. 18 Punkte. Abzug weil sie bei der Markierung nicht sofort über den kleinen Graben ging.

Aufgabe 4
Es fällt eine Markierung etwa 25 m im Wald hinter eine 60cm Strauchhecke. Dann umdrehen etwa 5 Meter bei Fuss. Dann gerade vor uns ein Hügel etwa 10 Meter hoch. Oben ein beschossenes Blind. Voran. Dann umdrehen und auf die Markierung schicken. Grace geht nicht sofort den Hügel hoch erst im 2. Versuch. 16 Punkte.

Aufgabe 5
Auf einem Weg liegt etwa 45 m voraus ein umgestürzter sehr belaubter Baum. In diesen fällt die erste Markierung. Etwa 5 m bei Fuss, schicken. Grace geht los, will in das Gestrüpp, geht dann aber rechts vorbei und kommt von hinten. Dauert ein wenig, bis sie mit dem Dummy kommt. Dann 2. Markierung hinter den Baum. Grace geht wieder rechts vorbei und kommt schnell mit Beute zurück. 16 Punkte.

Aufgabe 1
Ein Dummy wird zweimal beschossen, wobei Schütze und Werfer 10 Meter auseinander sehen. Der Werfer kann vom Hund gar nicht gesehen werden, weil er hinter einer dicken Eiche steht. Ich zeige Grace nur die Eiche. Sie markiert gut. Aber Abzüge weil das Hereinkommen nicht gut war. 15 Punkte.

Aufgabe 2
Die Wassermarkierung. Wir stehen etwa 8-10 Meter vom Ufer entfernt und aus einer Deckung wird eine Markierung etwa 10 Meter weit gut sichtig in das Wasser geworfen. Hat der Hund das Dummy aufgenommen und ist auf dem Rückweg, fällt eine Markierung an den Uferrand. Die zweite sollte nach der ersten gearbeitet werden. Grace machte alles super bis zur zweiten Markierung. Die markierte sie gar nicht. Ich wies sie ein, sie ging nach rechts am Ufer entlang weg. Ich holte sie zurück, schickte, sie ging nach rechts. Dann ging sie ins Wasser, dann wieder raus. Dann hatte sie das Dummy. Die Null blieb uns erspart. 10 Punkte.

Mit 75 Punkte erreichten wir ein „gut“ und den 19. Platz von 60 Startern. Ich freue mich.
Insgesamt also ein erfolgreicher Tag mit einem spannenden Ende. Die Organisatoren, Richter und Helfer des Workingtests haben übrigens sehr gute Arbeit geleistet. Alles lief reibungslos und die Verpflegung war auch super. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar