Grace und Arya in der Nordsee Zeitung

Als Steffi sich im August 2020 bei uns meldete und nach einem Welpen aus dem nächsten Wurf (der F-Wurf) fragte, standen wir als Züchter vor einer neuen Situation, denn Steffi meldete sich aus den USA. Sie zu der Zeit beruflich dort und lebte auch dort. Nun wollte sie im Beruf kürzer treten, bald wieder nach Deutschland kommen und dann einen Hund haben, um mit dem dann Rettungshundearbeit zu machen. Wir lernten uns über Videochat kennen und als Züchter waren waren wir schnell zuversichtlich, Steffi einen Hund anvertrauen zu können. Als Steffi dann nach Deutschland kam war der Wurf schon gefallen und wir konnten uns persönlich kennenlernen. Es ist nicht immer leicht den richtigen Hund der richtigen Person anzuvertrauen, aber als wir Arya Steffi zusprachen haben wir alles richtig gemacht. Arya wurde zum Flächensuchhund ausgebildet und war bei Steffi in besten Händen. Als wir bei der Planung unseres G-Wurfes wieder einen eine Anfrage von Steffi bekamen hatten wir mit ihr gemeinsam überlegt, ob es eine gute Idee ist, relativ kurz hintereinander wieder einen Welpen aufzunehmen. Dann haben wir gemeinsam mit Steffi beschlossen, dass es eine sehr gute Idee ist. Und das war sie auch.

Nun hat sie Marks And Blinds Grace als zweite Hündin. Grace soll natürlich genau wie Arya Rettungshund in der Rettungshundestaffel Cuxland werden. Die Bremerhavener Nordsee Zeitung hat jetzt ganz groß über Steffi, die beiden Hunde von uns und der Rettungshundestaffel berichtet. Als Züchter platzen wir natürlich vor Stolz freuen uns sehr über die hervorragende Arbeit von Steffi mit ihren beiden Hündinnen.

Großer Artikel über Arya und Grace in der Nordsee Zeitung Bremerhaven