Oskar platziert sich auf dem Wesercup 2019

Gotthard mit Cooper, Frank mit Drumbeat und Cordula mit Oscar auf dem WeserCup 2019

Die guten Nachrichten von unserem letzten Wurf reißen nicht ab: Heute erreicht Marks And Blinds Deputy Oskar den zweiten Platz auf dem WeserCup 2019. Mit vorzüglichen 93 Punkten beeindruckte Oskar Richter und Beobachter mit seinem hervorragenden Arbeitsstyle.

Der Workingtest WeserCup ist für Hund und Hundeführer immer ein besonderes Erlebnis. Es gibt sehr viel naturbelassenes Gelände, das immer wieder von kleinen Teichen und Bächen durchzogen ist. Dummyrichter sind jedesmal begeistert, wenn ihnen das Gelände zur Verfügung gestellt wird. Hier sind der kreativen Aufgabengestaltung kaum Grenzen gesetzt. Die drei Richter stellten den Startern insgesamt fünf Aufgaben zur Lösung bereit und alle waren der Anfängerklasse angemessen.

Die Sonderleitung machte auf dem WeserCuo zum xten Mal einen guten Job und so konnten alle Starter nach dem gemeinsamen Essen gut gelaunt den Heimweg antreten. Das schöne Märzwetter tat ein Übriges.

Leider haben Marks And Blinds Drumbeat und Deputy Cooper es nicht geschafft ohne eine Null zu bestehen. Für mich war es trotzdem ein wunderbarer Tag. NordCup letzte Woche – WeserCup diese Woche: ein guter Start in die Saison! Ergebnisse im Detail stehen weiter unten.

Die Platzierten v.l.n.r. 3. Platz Andrea, 2. Platz Cordula, 1. Platz Christoph
Ergebnisse Anfänger WeserCup 2019