Oskar beendet Saison erfolgreich

Da kann man als Züchter nur stolz sein. Marks Amd Blinds Deputy Oskar, kurz Oskar, gewinnt seinen ersten Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse und wird von den Richtern auch noch zum besten Hund gewählt. Cordula gewann mit Sehr Guten 90/100 Punkten vor dem zweitplatzierten mit 82/100 Punkten den Mikado Workingtest in der Nähe von Lüneburg.

Eine Woche zuvor waren die beiden noch auf dem Finale in Bayern in der Anfängerklasse am Start. Hier sind sie aber leider in der allerletzten Aufgabe durchgefallen, weil die Konzentration nicht mehr für eine exakte Fußarbeit reichte. Auf dem Finale gilt es über zwei Tage die schwierigen Aufgaben zu meistern, insgesamt 8 Stationen mit je 2 Aufgaben galt es zu bewältigen. Die wenigsten Teams haben diesen schwierigen Workingtest bestanden. Hier die Ergebnisse vom Finale.

Ergebnisse TWT Mikado F

 

Cordula mit Oskar auf dem Workingtestfinale in der Nähe von München