D-Day 2019

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Der D-Wurf fand sich beinahe komplett für einen gemeinsamen Trainingstag zusammen. Wie schon 2018 hatte sich auch in diesem Jahr eine Welpenkäuferin gerne bereit erklärt dieses Event zu organisieren. Dieses Jahr hatte Cordula zu einem gemeinsamen Training bei Thomas Leybold nach Groß Oesingen eingeladen. Bis auf die Bayern waren alle gekommen um sich den anspruchsvollen Aufgaben im Training zu stellen. Als Gast war Frauke mit ihrem Ferris dabei. Zu sechst gingen wir also ins Dummy Training und Daniela zeigte uns mit Marks And Blinds Doc Nepomuk, welche besonderen Anforderungen an die Rettungshundearbeit gestellt werden. Cordula musste einige Male aus einer hilflosen Lage gerettet werden. Ihr machte es sichtlich Spaß die Sterbende zu mimen und noch mehr von Nepi gerettet zu werden. Für uns Dummyleute mal ein anderer Blick auf sinnvolle Beschäftigungen mit Hunden. Wir hatten einen wunderschönen Tag bei bestem Herbstwetter in einem tollen Gelände. Am Ende saßen wir dann in einem gemütlichen Lokal in der Nähe beim gemeinsamen Fischessen zusammen und ließen nicht nur das Training Revue passieren. Nächstes Jahr wieder!

v.l.: Jörg und Gabi mit Dyke, Thomas, Gotthard mit Cooper, Silke, Daniela, Roxy mit Kilaya, Frank, Cordula
v.l.: Jörg und Gabi mit Dyke, Thomas, Gotthard mit Cooper, Silke, Daniela, Roxy mit Kilaya, Cordula, Frauke