Mock-Trial des GRC

Am letzten Sonntag veranstaltete der Golden Retriever Club seinen ersten Mock-Trial und ich wollte mit Cinna in der Novice dabei sein. Wie das Leben so spielt wurde sie aber am Freitag läufig. Dank der flexiblen Sonderleitung konnte ich ummelden und hatte dann einen Startplatz der Open mit Drumbeat. Silke – noch nie auf einem Mock-Trial gestartet – schloss sich mit Ida an. Einen Tag zuvor am Samstag hatten wir noch bei Carsten in Gut Sunder ein wunderschönes Wassertraining mit Cinna und Feffa. Es war schön mal wieder zusammen unterwegs zu sein. Wir hatten alle Hunde dabei. Lily durfte in den Teichen von Gut Sunder auch eine kleine Schwimmrunde drehen.

Der Mock-Trial war supergut organisiert, die Aufgaben der Open-Class angemessen. Silke hatte mit Ida die Startnummer 8 gezogen, ich die Nummer 4. Drumby hat sehr gut gearbeitet, jedes Kommando sofort angenommen. Ich machte mir schon Hoffnungen in den Run-Off zu kommen, als wir noch ein Team von sechs waren, die noch nicht herausgenommen wurden. Leider hat sie sich dann beim fünften Retrieve gelöst und ich durfte meine Startnummer auch abgeben. Mal wieder kurz vor einem Prädikat, denn nach fünf Retrieves hätte ich eines bekommen. Silke hatte mit Ida wirklich Pech. Sie war der erste Hund, der nicht auf eine Markierung sondern auf ein Blind arbeiten musste, dann ein zweites Blind – beide hat Ida gearbeitet. Aber bei ihrer dritten Aufgabe wurde mit dem Launcher parallel zur Kette der arbeitenden Hund geschossen und weder Ida noch Silke hatten die geringste Chance das Dummy zu markieren. Da war der Trial für sie zu Ende.

Trotzdem hatten wir einen schönen Tag, ein schönes Wochenende. Das es das letzte mit allen sechs Hunden war, konnten wir da noch nicht ahnen. Hier eine Fotoauswahl vom Trial. Vielen Dank der Orga, den Richtern und der Fotografin