Marks And Blinds Arrow ist Zuchtrüde

Bei der Hundezucht spielt das Glück eine große Rolle. Das Glück bei der Auswahl mit der richtigen Hündin die Zucht zu beginnen. Das Glück die richtigen Zuchtrüden auszuwählen und – nicht zuletzt – das Glück die richtigen Welpenkäufer zu finden. Wenn das alles passt, dann kommen die guten und schlechten Erfahrungen dazu. Dann lernt man. Man lernt aber auch, dass man immer mal wieder großes Glück hatte. Und dann weiß man auch, warum man überhaupt Hunde züchtet: wegen des Glücks.

Zum Beispiel das Glück mit Sylvia und Sören, die 2012 Arrow aus unserem A-Wurf bekamen. Jetzt haben sie am 1.2.2017 für ihn die Zuchtzulassung für die Jagdliche Leistungszucht bekommen.  Damit ist er schon der zweite Rüde, nach Alron aus diesem Wurf, der für die Zucht ausgewählt wurde. Dass Arrow ein bildschöner Rüde ist, habe ich schon geschrieben. Das Formwerturteil “vorzüglich” kommt nicht häufig vor, bei Labradors aus Field Trial Linien (Arbeitslinie). Aber mal ehrlich, wer will hier etwas anderes sagen?