Jetzt sind sie beinahe alle in ihrem neuen Zuhause

Da waren es nur noch drei. Amazing Grace hat den kürzesten Heimweg, sie bleibt bei uns. Ich freue mich schon sehr darauf der Kleinen, die große Welt zu zeigen. In etwa 20 Minuten klingelt es an der Tür und Ayko wird mit seinem Besitzer den Heimweg antreten. Dann bleibt noch Alron, der wohl den weitesten Heimweg von allen haben wird.

Nach Chippen, Impfen und Wurfabnahme hat sich bei mir eine innere Ruhe und Vorfreude eingestellt. Ruhe, weil alles wunderbar glatt gelaufen ist (ich war ganz schön aufgeregt die letzten 132 Tage). Vom Eisprung bis zur Abgabe der Welpen war es ein langer Weg, den ich gemeinsam mit meiner überaus souveränen Mutterhündin gegangen bin. Vorfreude stellt sich jetzt ein: auf den Familienzuwachs bei uns. Erst jetzt kann ich Grace als meinem Welpen meine ganze Aufmerksamkeit schenken und muss sie nicht mehr durch 8 teilen.

Noch vor einer Woche dachte ich, dass die Abgabe der Welpen kein Problem ist, aber so ganz ohne Träne im Augenwinkel ging das dann doch nicht. Aber ich habe wunderbare Welpenkäufer gefunden. Alle werden den kleinen Labrador Retrievern ein wunderbares Zuhause geben, da bin ich ganz sicher. Einige haben auch schon geschrieben oder telefoniert, dass die ersten Tage sehr gut verlaufen sind. Amy hat sich schon mit der Katze des Hauses angefreundet und schläft nachts sieben Stunden durch, Miro (Amiro Alani) hat es sich in seiner Kuschelecke bequem gemacht und genießt sein neues Zuhause.

Ich bin gespannt, wie es mit den kleinen Hunden weitergeht 🙂

Schreibe einen Kommentar