Ida am Tag 44

Am 44. Tag nach dem Decken hat Ida nun 2,5 Kilo zugelegt. Auf dem Foto kann man schon sehen, wohin sich das zusätzliche Gewicht verteilt.

Gestern haben wir noch gemeinsam trainiert und sie hatte noch ihren Spaß, ging aber schon mit weniger Enthusiasmus als gewohnt den Dummies hinterher. Für Ida haben war die Entfernungen klein gehalten. Sie zeigt sehr gut, was ihr noch Spaß macht und wo eine Grenze ist. Das Training selber ist natürlich gut für ihre Konstitution und darum machen wir es auch weiterhin in Maßen.

Nach der gemeinsamen Kur mit Silke hat sie hier schnell wieder das Kommando übernommen, hält sich aber von Tag zu Tag mehr zurück. Unser Rudel ist ja nun um Cinna erweitert worden. Cinna, nun beinahe 8 Monate alt, hat sich gut eingefügt und wir sind sehr gespannt, wie sie sich ggü. den Welpen verhalten wird. Von den anderen Schwarzen wissen wir, dass sie Welpen eher uncool finden.

Nun sind es nicht mal mehr drei Wochen bis zum großen Ereignis. Wir sind gespannt und voller Vorfreude.