Deckrüde für den G-Wurf gefunden

Der Name des Deckrüden für unseren G-Wurf für die Verpaarung mit unserer Ida ist für Festlandeuropäer fast unaussprechlich: „Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog„. Wir haben diesen Rüden nun kennenlernen dürfen und waren hin- und weg.

Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog mit Ida vom Wachtberger Ländchen

Milo ist ein erfahrener und erfolgreicher Deckrüde aus Wales. Geboren 2017 wuchs er – wie auf der Insel üblich – ausschließlich im Zwinger auf. Er wurde jagdlich ausgebildet und kam dann im Alter von 3 1/2 Jahren zu seiner neuen Besitzerin nach Köln. Gisela Precht wollte sich im fortgeschrittenen Lebensalter keinen Welpen mehr zulegen. Ihre Suche nach einem erwachsenen, führigen Labrador aus Arbeitslinien war dann in Wales erfolgreich.

Wir lernten Milo in seinem Zuhause in Köln kennen und hatten dann auch Gelegenheit ihn in der Arbeit zu sehen. Als wir in Köln an der Haustür klingelten war Milo erstmal sehr aufgeregt. Uns – als fremden Personen – begegnete er dann bei einer Tasse Kaffee vorsichtig aber nicht misstrauisch. Zu seiner Besitzerin hatte er ein erkennbar sehr vertrauensvolles Verhältnis. Optisch gefiel uns der Rüde auf Anhieb sehr.

Dann fuhren wir in einen nahe gelegenen Park, wo wir ihn dann in der Arbeit sehen konnten. Sein Suchenstil war sehr schön anzusehen. Er blieb absolut bei der Sache. Auf die Kommandos seiner Besitzerin reagierte er prompt und nahm jede Hilfe an. In dem Park liefen viele Menschen spazieren, die meist auch Hunde dabei hatten. Milo ließ das völlig kalt. Er war nur auf die Arbeit am Dummy fokussiert. In keiner Situation wurde er unruhig. Weder das Warten auf seinen Einsatz noch die Anwesenheit der fremden Hunde ließen ihn auch nur im geringsten unruhig werden. Wir haben dann auch Ida mit ihm zusammen arbeiten lassen. Beide waren eifrig gleichzeitig bei der Suche nach Tennisbällen. Die Hunde gingen sehr freundlich miteinander um, als wir sie in den Freilauf ließen. Auch mit Drumby, Feffa und Cinna hatte Milo überhaupt keine Probleme.

Als wir unsere Hunde wieder im Auto hatten und uns von Gisela Precht verabschiedeten, waren wir uns schnell einig: Wir haben den Deckrüden für den G-Wurf gefunden. Nun freuen wir uns auf einen Wurf gelber Labrador-Welpen Ende 2022.

Über Anfragen zu Welpen aus dieser sehr interessanten Verpaarung freuen wir uns sehr. Die Welpen werden an Menschen abgegeben, die die Hunde in der Arbeit auslasten (Jagd, Dummysport, Rettungshund).

Übrigens spricht man Cwmcarrog als Kumcarrog 🙂