Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog

Beaconbanks Milo Of Cwmcarrog
*14.2.2017
DRC-L 1418676

DRC-Ahnentafel
Homepage

Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.04.21

Über Milo schreibt Gisela Precht (die Besitzerin):

Milo stammt aus einer reinen Fieldtriallinie aus Großbritannien und hat viele bedeutende Field Trial Champions in seiner Ahnentafel. ​Milo kam im Oktober 2020 mit 3 ½ Jahren zu mir. Er kommt aus Wales und wurde dort ausschließlich im Zwinger gehalten. Seine Bestimmung war es, zusammen mit seinen Kumpanen als Gebrauchshund auf der Jagd das geschossene Wild einzusammeln (picking up) und sich in Wettbewerben zu beweisen. Milo ist ein athletischer Hund, extrem schnell, agil, ausdauernd und „stylisch“ Das macht ihn zu einem idealen Workingtesthund. 

Und wir denken:

Als Züchter kennt man seine Hündin sehr genau und man macht sich dann mit diesem Wissen auf die Suche nach dem besten Deckrüden. So kamen wir mit einer guten Mischung aus Skepsis und Zuversicht nach Köln, um Milo im Alltag und bei der Arbeit zu erleben. Als wir uns dann nach dem Besuch wieder ins Auto setzten, war von der Skepsis nichts mehr übrig. Wir waren uns einig wie nie, dass dieser bildschöne, arbeitsfreudige, ruhige und sehr freundliche Rüde der Deckrüde für unseren G-Wurf sein soll.

Formwert

Sehr Gut
Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, etwas lang, fester Rücken, runde Kruppe, sehr gute Winkelungen, gute Bewegung.