Cinna steigt aufs Treppchen

Die Startnummer 21 bringt mir anscheinend Suchenglück! Nach dem 4. Platz und 90 Punkten in Ringstedt erreichten wir auf dem Clauert Cup 2022 nun 91 Punkte und den dritten Platz! Cinna hat jedes Kommando sofort angenommen und ist auch an der schwierigen Mario-Aufgabe nicht gescheitert. Ich bin total stolz auf diesen Hund aber auch auf mich. Cinna habe ich Baustein für Baustein für die Dummyarbeit trainiert. Mit wenigen bis gar keinen Korrekturen habe ich ihr die Relevanz meiner Kommandos aufgezeigt und die versteht sie nun als echte Hilfen. So macht es richtig Spaß, so ist man ein echtes Team.

3. Platz beim Clauert Cup 2022: Cinnamon von der Mönchsquelle

Der Clauert Cup ist allein schon vom Gelände den Start wert. Umgeben von großen Teichen gibt es lichten Wald und Wiesen mit unterschiedlichem Bewuchs. Aber jede Veranstaltung wird von Menschen organisiert und durchgeführt. Mich hat es sehr beeindruckt, wie Michael Simon als Sonderleiter souverän Regie führte, das Catering Team freundlich Leckereien anbot und die Richter gut gelaunt mit den Helfern in den Aufgaben die Starter ansprachen.

Hier die Ergebnisse der Anfängerklasse.