Lily ist 13 Jahre alt

Heute ist ein besonderer Tag! Unsere Stammhündin Light And Shadow’s Guernsey Lily feiert mit uns ihren 13. Geburtstag.

Lily an ihrem 13. Geburtstag

Als Lily damals von Carsten Schröder zu uns kam, war mir überhaupt nicht klar, was diese Hündin alles bei mir anrichten würde. Unsere ersten Schritte in der Retrieverarbeit waren von Try and Error bestimmt. Mit wenig bis gar keiner Ahnung stürzte ich mich in das Abenteuer der Arbeit mit Dummies. Mit Beatrix Eddelbüttel fanden wir nach einigen Irrwegen eine Trainerin, die uns auf den richten Weg führte und wir hatten viel Spaß am Gruppentraining, wo wir uns weiterentwickelten. Der Lohn war 2012 der erste Platz in der Anfängerklasse beim Workingtest WeserCup.

Ich nahm dann mit ihr an vielen Seminaren teil und wir holten uns weiterhin Wissen für das weitere Training. Bei Oliver Kiraly, Petra Soons, Norma Zvolsky, Carsten Schröder, Ronny Farrelly, Fons Exelmans, Angelika Evans, Jörg Brach, Dirk Radtke, Dirk Volders, Rainer Scesny und einigen anderen namhaften Trainern holten wir uns Tipps und Fertigkeiten, die die Sache mit Dummy immer mehr zum Spaß werden ließen. 2016 stand dann unser erster Start in der Offenen Klasse beim Braunschweiger Löwen an und wir holten alle Dummies! Was für ein Tag!

Mit Lily habe ich an vielen Prüfungen teilgenommen

Mit Lily hatten wir vier Würfe (A-D), was uns natürlich immer wieder einen Trainingsrückstand einbrachte. Sie hat sich auch als Zuchthündin wunderbar souverän gezeigt und brachte uns 29 Welpen.

Vielen Dank Carsten Schröder, dass Du mir damals diesen Hund gegeben hast!