An diesem Wochenende steht nur Nettes vor der Tür. Da wären heute die Leute aus meiner Trainingsgruppe Kuhla, die vermutlich schon vor Neugier schier platzen, was Lily da auf diese Welt gebracht hat. Sie kennen die Mutterhündin ja alle aus dem gemeinsamen Dummytraining und wissen, welche Arbeitsfreude- und geschwindigkeit die „Streberin“ an den Tag legt. Da werden die Welpen wohl schon mit Dummy im Fang geboren und können schon auf Verstecktes eingewiesen werden? Nein, einweisen lassen sie sich nicht 😉
Die Welpen zeichnen sich bisher durch ausgesprochene Coolness aus. Eine versierte Kennerin, die schon viele, viele Würfe gesehen hat meinte bei ihrem Besuch in dieser Woche: „Die sind ja richtig cool!“. Ja Bea, das sind sie. Natürlich gehen sie auch auf Hosenbeine und rasen hinter Besen hinterher, aber dann sind sie wieder so knuddelig und schauen einen aus diesen Augen an. Diese Augen, die einem sagen, nimm mich auf den Arm und streichle mich, halt mich fest du Mensch. Ich bin ganz dein.
Und Sonntag? Sonntag schauen dann wieder nette Welpenkäufer auf Besuch vorbei. Da freuen sich alle acht, Verzeihung neun Labbies schon drauf. Bestimmt werden alle ganz aus dem Häuschen sein: Mensch und Hund.
In der Zwischenzeit lernen die Welpen sich auch gegen große Raubtiere zu behaupten: