Fünf Wochen Welpen

Am morgigen Mittwoch werden die acht Welpen fünf Wochen alt. Blind und taub sind sie in der Wurfkiste geboren worden. Von der Hündin umsorgt und gesäugt sind sie nun zu kleinen Welpen herangewachsen, die jeden Tag ein wenig mehr ihrer Umgebung erkunden. Die Bewegungen wirken noch recht ungelenk aber zielstrebig. Die Toiletten werden zwar schon aufgesucht, aber das ist noch eher die Ausnahme. Eigene Stärken werden an den Wurfgeschwistern geprüft bis es quiekt. Die Stimme netter Menschen ist immer ein lohnendes Ziel, denn dort locken Hosenbeine und Streicheleinheiten.

Die letzten drei Tage waren die Welpen viel an der frischen Luft. Sie konnten neue Geräusche erleben und den Garten erkunden. In einer Ecke des Auslaufes habe ich einen Löseplatz eingerichtet, der (wie die Innentoilette) mit Hobelspäne ausgefüllt ist. Einige Welpen nehmen dies schon gerne in Anspruch.

 

Schreibe einen Kommentar