Eigentlich sollte es ein Training zur Vorbereitung auf die NewComer Trophy mit Grace werden. Aber da Grace hochläufig war, ging das einfach nicht. Sehr schön, dass ich kurzfristig umdisponieren konnte und Lily mit in das Training für F/O nehmen konnte.
In Hamwarde (nähe Geesthacht) trafen wir uns mit fünf Hunden. Zunächst hatte ich ein etwas flaues Gefühl, weil die anderen alle O-Hunde waren und Michael auch gleich ankündigte O-Aufgaben zu stellen. Aber meine Sorge war unberechtigt. Lily war enorm gut! Die Aufgaben waren nicht etwa babyeierleicht, nein Lily war einfach gut drauf.
Unter den Trainingsteilnehmern war sehr gute Stimmung. Das Wetter war bestens und wir machten das, was wir am liebsten tun: mit unseren Hunden arbeiten. Der eine oder andere mag jetzt denken, was soll denn an Arbeit so schön sein. Aber wer den Weg gegangen ist, seinen Retriever bis zu dieser Leistungsfähigkeit zu bringen und dieses dann quasi spielerisch an gestellten Aufgaben zu probieren: der weiß, wovon ich rede. Vielen Dank an Kerstin für die Organisation!