Ein Hoch auf Dich!

Happy Birthday Lily! Fünf Jahre bist Du nun heute und dazu wünsche ich Dir alles Gute. Zusammen sind wir nun einige Strecke gegangen und haben gemeinsam viel erlebt. Damals, als ich Dich von Carsten Schröder in mein Rudel holte, hätte ich nicht im Traum gedacht, was ich mit erleben würde. Du hast mir als Welpe so manches mal Freudentränen abgerungen. Wie gut war diese Entscheidung!

Lily-GeburtstagZiemlich bald haben wir beide uns mit den grünen Stoffbeuteln vertraut gemacht und es machte immer mehr Spaß mit Dir ein Team zu bilden. Die vielen Hochs, die wir zusammen erlebten waren umso wertvoller, weil es auch immer wieder Rückschläge gab, die uns nur noch mehr zusammenschweissten. Die erste Dummy A Prüfung – weisst Du noch? Als Du mich nur fragend angeschaut hast, bei der Appellaufgabe? Ich hätte Dich einfach noch einmal zurückschicken müssen, habe aber gezögert und schon warst Du ohne Dummy bei mir. Das war unsere erste Null. Aber schon einige Monate später stieg mein Herz wie ein Pfeil in Lüfte: Dummy A bestanden und Suchensieger! Dann ging es mit den Workingtests los und im ersten Jahr ist es uns gelungen alle zu bestehen. Hast Du eigentlich mein Herz klopfen gehört, als die Richter die Aufgaben erklärten?

Das zweite Jahr in der Workingtestszene begann dann mit einem Paukenschlag: Der erste Platz beim WeserCup! Ich war so stolz auf uns! Daraus ergab sich dann auch eine Erwartungshaltung. Wie oft wurden wir gefragt, wann wir dann in F starten wollten. Da kam mir auch die Idee mit Dir eine Zucht aufzubauen. Wir blieben zunächst in der Anfängerklasse und haben weiter viel Spaß gehabt.

Dann kam der A-Wurf. Das hast Du so souverän und mir damit leicht gemacht. Acht Welpen hast Du umsorgt und ins Leben geführt. Die Erstgeborene (Grace) ist dann bei uns geblieben. Ich weiß, sie geht Dir manches Mal ganz schön auf den Keks mit Ihrer Wuseligkeit, aber wir beide wissen, was wir an ihr haben: Am 13.9.2014 startet sie bei der Newcomer Trophy!

Nach dem A-Wurf sind wir dann auf Workingstests in der Fortgeschrittenenklasse gestartet. Das war ein ein strategischer Fehler von mir: Natürlich hattest Du einen riesigen Trainingsrückstand. Die Folge waren dann einige nichtbestandene Workingtests. Aber wir beide haben es wieder geschafft! Mittlerweile stehen einige mit Gut bestandene WT in Deinem Leistungsheft. Auch hier werden wir bestimmt noch einen Lucky Punch landen, davon bin ich überzeugt.

Aber jetzt steht erst einmal der B-Wurf an. Ich denke, Du freust Dich auch auf die Mutter-Rolle. Die steht Dir wirklich gut. Ich verspreche Dir auch, danach mit Dir weiterzuarbeiten und nicht gleich in die Offene Klasse zu gehen (auch wenn wir uns dafür qualifizieren). Vielleicht gehen wir auch gar nicht in die Offene. Wir werden auf jeden Fall viele Stunden weiter Deinen geliebten Dummies hinterherjagen.

Schreibe einen Kommentar