1. Wurftreff B-Wurf

Mit einiger Spannung rückte die Kalenderanzeige seit einigen Tagen weiter auf den 1. Februar vor. Das erste Wurftreffen des B-Wurfes stand bevor und ich war einigermaßen aufgeregt. Was hatten die Welpen mit ihren neuen Chefs erlebt? Wie haben sie sich entwickelt.

Vier Welpen hatten sich am Sonntag in Sandbostel eingefunden und alle haben mich wiedererkannt! Bei den Spielchen mit den Welpendummies wurde mir genauso freudig die Beute übergeben, wie den Welpenbesitzern – nicht immer zu deren Begeisterung 🙂

Der Ausbildungsstand – wenn bei 18 Wochen alten Welpen dieses Wort überhaupt benutzen darf – deckte eine ziemliche Bandbreite ab. Alle samt verfügten über einen sehr guten Beutetrieb, und einen enormen Bewegungsdrang. Diesen haben die Welpen dann zu Beginn der kleinen Schulstunde erstmal rausgelassen. Sonst wäre wenig bis gar nichts gegangen. Eine ziemlich undisziplinierte Klasse hatte ich da übernommen 😉

Anschließend haben wir bei Kaffee, Tee und Butterkuchen Anekdoten erzählt und es gab viel zu lachen. Sehr schön ist, dass alle vier nun zu einem regelmäßigen Training nach Sandbostel kommen wollen. Da können wir eine interessante Dummy-Welpengruppe aufbauen. (wenn noch jemand dazukommen möchte, bitte Mail an training(at)marks-and-blinds.de)

und natürlich haben wir auch fotografiert….

Schreibe einen Kommentar