Workingtest-Finale 2018

Netter Besuch auf dem Workingtestfinale 2018

Einige unserer Welpenkäufer vom D-Wurf machten sich am 21.10.2018 auf dem nicht so weiten Weg nach Heeslingen. Hier fand in diesem Jahr das Workingtestfinale in der Anfängerklasse statt. 

Silke hatte sich mit Ida qualifiziert und – ganz besonders schön – auch Cordula mit Marks And Blinds Deputy Oskar. 

Eine Qualifikation für dieses Finale erreicht man durch eine Platzierung auf einem Workingtest der laufenden Saison. Es waren also die besten Retriever Deutschlands am Start. 

Als Richter hatte der DRC Anja Möller, Betty Schwieren, Heike Bülhoff, Frank Hermansen und Oliver Kiraly eingeladen. Das Finale ging über zwei Tage. Am ersten Tag waren fünf am zweiten Tag drei Aufgaben zu absolvieren. Das Richterteam bewies bei der Gestaltung der Aufgaben ein gutes Gespür: die Aufgaben waren schwer aber nicht kompliziert. Aber Ende hatten weder Ida noch Oskar das Quentchen Glück ohne eine Null aus den Aufgaben herauszukommen.

Hier einige Aufgaben in Videos

Hier ein Blick auf die Ergebnisse

Es war trotz der Null für beide Hundeführer und die meisten Teilnehmer eine nette und gelungene Veranstaltung. Das Orgateam hat sich alle Mühe gegeben, der Veranstaltung einen guten Rahmen zu geben und sehr gute Arbeit geleistet.

Cordula mit Oskar auf dem Workingtestfinale 2018

Cordula mit Oskar auf dem Workingtestfinale 2018

Silke mit Ida auf dem Workingtestfinale 2018

Silke mit Ida auf dem Workingtestfinale 2018