Unser erster Wurf ist nun geplant

Heute haben wir den Deckpartner von Lily kennengelernt. Bei einem Treffen und Spaziergang in der Wildeshausener Geest konnten sich Lily und Cooper beschnuppern. Bisher hatte sich mein Bild von Cooper über Ahnentafel, Fotos und den Beschreibungen auf der Webseite von Kristina Trahms zusammengesetzt. Daneben hatten einige Telefonate zwar noch mehr Informationen ergeben. Trotzdem wollte ich Cooper natürlich Live erleben, um mir die Gewissheit zu verschaffen, dass er genau der Richtige ist.

Cooper entpuppte sich im Laufe des Treffens tatsächlich als Mr. Right. Er ist ein bewegungsfreudiger Kerl mit enger Bindung an den Hundeführer. Dabei strahlt er eine große Ruhe und Souveränität aus. Genau diese Eigenschaften hatte ich mir für den Deckpartner von Lily gewünscht.

Bei der nächsten Läufigkeit Ende Juni 2012 wird Lily also von Cooper gedeckt werden. Wir hoffen nun auf lauter gesunde “Mini-Cooper”. Mehr zur Wurfplanung hier in Kürze.