Trainingsworkingtest Mikado

Am Sonntag war Wetter wie Speck. Also sehr durchwachsen. Aber die Organisatoren rund um den Trainingsworkingtest der Hundeschule Mikado in der Nähe von Lüneburg hatten das schlechte Wetter größtenteils in die Mittagspause gelegt. Eine sehr gute Idee fanden die Starter.

Als Richter stellten sich Christiane Braaker-Lohnert,  Jan Braaker und Thomas Leybold zur Verfügung.

Christiane, Jan und Thomas richten auf dem TWT Mikado
Christiane, Jan und Thomas richten auf dem TWT Mikado

Gestartet wurde in den Klassen S, A und F. Die Richter hatten sich vorgenommen, so zu benoten, wie es auch auf einem normalen Workingtest gemacht wird. In der Schnupperklasse sollte jedoch keiner mit Null Punkten aus der Aufgabe gehen.

Die Aufgaben waren auch in der Schnupperklasse anspruchsvoll.

Wir waren mit Ida und Grace am Start. Silke führte Ida das erste mal auf einer – wenn auch inoffiziellen – Prüfung. Das gleiche galt für Maria, die seit einigen Wochen mit Grace trainierte und sich nun den Aufgaben der Richter stellte.

Ida auf dem TWT 2016
Die Startnummer 7 in der Schnupperklasse: Ida mit Silke! Oder umgekehrt? 🙂


Ida lieferte mit Silke eine tolle Leistung ab. Sie erhielt nicht nur als einziger Hund in der S das Prädikat „vorzüglich“ sondern wurde auch „Judges Choice“.

Marks And Blinds Amazing Grace
Grace war mit Maria am Start

Maria hatte mit Grace in der ersten Aufgabe Probleme steigerte sich aber dann enorm und erhielt dann immer noch das Prädikat „Gut“. Leider einen Punkt am begehrten „Sehr Gut“ vorbei.

Insgesamt fuhren wir dann natürlich sehr zufrieden wieder nach Hause. Es war ein schöner Tag mit netten Menschen und tollen Hunden bei der Hundeschule Mikado.

Schreibe einen Kommentar