So ein schönes Wochenende!

4. Platz für Grace, 7. Platz für Annie, 2. Platz für Lily. Manchmal läuft es eben besser als gut. So auch an diesem wunderbar sonnigen Wochenende. Und das kam so:

Okay!
Okay!

Samstag Lünecup Monika mit Annie und Frank mit Grace hatten Startplätze in der Anfängerklasse bekommen und fanden sich bei bester Laune auf dem schönen Gelände in Luhmühlen ein. Es gab sechs Aufgaben zu bewältigen, davon eine Wasseraufgabe. Die Richter ließen sich wirklich etwas einfallen. So musste man bei Gereon Ting den Hund auf eine Markierung schicken, die direkt hinter einem Gittertor fiel. Der Hund sollte – möglichst selbstständig – einen Weg finden an das Stück zu kommen. Einige Hunde stießen sich mächtig den Kopf, weil die das Tor nicht rechtzeitig wahrnahmen. Grace stand zunächst etwas irritiert davor, fand dann aber schnell einen Weg drumherum. So ging es auch Annie. Dann sollte man durch eine Pforte in dem Tor durch das Tor steigen und den Hund hinterherkommen lassen. In dem Moment fiel dann eine beschossene Markierung. Da konnten die meisten Hunde nicht gut markieren, weil man in dem Moment dem Hund die Sicht nahm. Also ein kurzes Einweisen war angesagt.

Die Wasseraufgabe: eine Insel auf der gut sichtig das Dummy fiel. Grace (Fotostrecke) hatte sich – ebenso wie Annie – gerade die Maniküre machen lassen und ging nicht direkt hinein. Nach der Abgabe des Dummy sollte der Hund sitzen bleiben, man ging 10 Schritte weg und es fiel eine weitere Markierung. Die konnte dann nach Freigabe gearbeitet werden. 14 Punkte bekam Grace bei dieser Aufgabe. Immerhin. Insgsamt konnten Frank mit Grace 105 Punkte und Monika mit Annie 102 Punkte (Video) einsammeln. Schön.

Sonntag fuhr ich dann mit Lily zur Dummy-O Prüfung nach Winsen/Aller. Vom Bauchgefühl war alles in Ordnung, was sollte passieren? Überraschungen, wie auf einem Workingtest sind auf einer Dummyprüfung eher selten, weil die Aufgaben weitestgehend standardisiert sind. Es lief alles sehr gut. Dreimal Höchstpunktzahl und einmal 12 Punkte, macht zusammen 72 Punkte und damit ein Sehr Gut.

Wegen solcher Wochenende macht man das eigentlich. Mehr davon!

Hier ein paar Bilder von Grace bei der Wasseraufgabe und hier ein Video von Annie bei der Aufgabe bei Petra Behringer.

 

Schreibe einen Kommentar