Gustav vom Gerretsfeld

Gustav vom Gerretsfeld
*10.3.2014
DRC-L 1418676

DRC-Ahnentafel

Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ BB

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.02.19

Über Gustav schreibt Inga (die Besitzerin):

Gustav hat ein ausgeglichenes ruhiges Wesen, ist völlig unerschrocken. Er liebt die Menschen, besonders Kinder haben es ihm angetan. Mit anderen Hunden ist er immer entspannt. Wenn er angegrummelt wird, dreht er sich um und geht. Seine Passion ist die Jagd, wenn die grüne Kleidung angezogen wird, legt Gustav einen Schalter um. Er ist sehr arbeitsfreudig und hat große Ausdauer. Er ist sehr führig und will immer alles richtig machen. 

Und wir denken:

Wir haben den sehr attraktiven Rüden als einen souveränen Kerl kennengelernt. Mit wachem Blick und voller innerer Ruhe stand er am Gartenzaun, als wir ihn das erste Mal live sahen. Sie rötliche Färbung (redfox) allein lässt ihn schon hervorstechen. Aber darüber hinaus ist er mit dieser Ruhe – auch bei der Arbeit (Jagd) – ein Vorzeigeexemplar seiner Rasse.

Formwert

sg
Schöner, rötlich gelber Gebrauchstyp, selbstbewußt und temperamentvoll, vorzügliche Haarqualität, sehr gute Bemuskelung, kräftiger Rüdenkopf, Behänge etwas weit hinten angesetzt, etaws lang in der Lendenpartie, ausgeglichene Winkelungen, in der Bewegung überwiegend gleichmäßig.

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit läuft er durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt sehr gut Beuteverhalten und ausdauerndes Tragen. Er trägt freudig, meist zu. Spürverhalten ist ausgeprägt erkennbar, die Nase ist ständig am Boden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, bei aller Selbständigkeit ist er immer bereit, sich unterzuordnend mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er geniesst den Kontakt mit Menschen, schmust begeistert. In den einengenden Situationen ist er unbelastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein selbständiger, menschenbegeisterter Rüde mit vertrauensvoller Bindung, der den Test sicher und immer mit der Suche nach Witterung beschäftigt, durchläuft.