Elbkind Lio in Ausbildung zum Schulhund

Marks And Blinds Elbkind Lio ist meist von gutgelaunten Schülern umgeben. Normalerweise jedenfalls. Zu Pandemiezeiten – wenn Schulen geschlossen sind – musste die Ausbildung unterbrochen werden. Daniela, Besitzerin und Lehrerin in Hamburg kann von seinen ersten Ausbildungsschritten nur positives berichten. Die Schüler haben ihren Spaß an dem Labrador Retriever und Lio hat eine Aufgabe, die ihm Spaß macht.

Lio beim Auslosen

Schon im Alter von drei Monaten begann seine Ausbildung zum Schulhund. Drei Tage in der Woche ist Lio mit seine Besitzerin im Schuleinsatz. Er lost Namen oder Zahlen aus, indem er Sachen apportiert, verteilt Arbeitsblätter und übt mit den Schülern an Tricks.

Lio im Unterricht

Lio geht selbst natürlich auch in die Hundeschule um zu Lernen, wie man sich als Hund zu benehmen hat. Regelmäßig trifft er Artgenossen auch im Arbeitskreise Schulhund Hamburg. Die Schulhund Ausbildung wird bei Cole Canido in Niedersachsen absolviert.