Kleiner Workingtest Ringstedt

Kleiner Workingtest Ringstedt 2015
Sabine mit Lina und Gaby mit Bruno

Der Kleine Workingtest in Ringstedt rief am letzten Wochenende vier Marks And Blinds Labrador Retriever an den Start. Die Sonderleitung hatte sich für die beiden Veranstaltungstage einen Sonnen- und einen Regentag ausgesucht. Die Schnupperklasse startete am sonnigen Samstag. Die beiden 10 Monate alten Junghunde Marks And Blinds Bambalina (Lina) und Marks And Blinds Bruno waren weit weniger aufgeregt als die beiden Workingtest Novizen Gaby und Sabine am anderen Ende der Leine. Für alle vier also der erste Workingtest.

Für viele Teilnehmer war dieser Samstag der erste Workingtesttag. Man konnte diese besondere Atmosphäre schnuppern und die sympathische Sonderleitung rahmte das Ganze mit einem herrlichen Wetter ein. So soll es sein auf einem Schupperworkingtest. Sechs Aufgaben hatten die Hunde bei den drei Richtern zu absolvieren. Gaby und Sabine haben mit Bruno und Lina bestanden – Lina erhielt sogar ein Vorzüglich – und waren am Ende ziemlich müde. Es war ein langer und schöner Tag, der bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

Am Sonntag starteten Monika mit Marks And Blinds Annie Get Your Gun (Annie) sowie meine Wenigkeit mit Marks And Blinds Amazing Grace (Grace) in der Anfängerklasse. Der Sonntag war leider verregnet, aber bei uns war die Stimmung hervorragend. Annie machte einen sehr guten Job, belegte Platz 11 und bei Grace konnte ich nach nun dreimal nicht bestanden endlich wieder ein Gut in das Leistungsheft eintragen lassen. Nach der Brut- und Setzzeit kommt nun der zweite Teil der Workingtestsaison 2015. Ich freue mich auf weitere, bei denen ich allerdings in erster Linie Lily ind er Fortgeschrittenenklasse zum Einsatz bringen werde.

Hier noch ein Video von Lina bei einer Aufgabe vom Schnupperworkingtest.

 

Schreibe einen Kommentar