Floyd ist jetzt geprüfter Dummyhund

Während einige Marks And Blinds Hunde auf dem OsteCup starteten, holte sich Marks And Blinds Flying Floyd die Eintrittskarte in die Workingtestwelt. Mit 70/80 Punkten legte Flyod eine Sehr Gute Prüfung ab. Claudia ist stolz auf ihren Floydi und schreibt:

Am Sonntag haben Floydi und ich die Dummy A-Prüfung in Ahaus (tolles Gelände!) mit Sehr Gut bestanden. Bei schönem Herbstwetter wurden wir morgens herzlich von der Sonderleiterin empfangen. Die freundliche Atmosphäre zog sich durch den Tag – wir durften auch bei den Richter:innen davon profitieren, die nachsichtig mit Floydis Begrüßungstemperament umgingen und sein ausschweifendes Erkunden der Markierungsumgebung als „schlecht Wind bekommen“ deuteten. Absolut grandios war, dass Floydi, den die Aufregung der Wartezone sichtlich zugesetzt hatte, bei jeder Aufgabe wieder in der Lage war, sich auf die Arbeit und mich zu konzentrieren. Als Vorsatz „mitgenommen“ habe ich, dass ich ihm gerne noch etwas mehr Stabilität vermitteln möchte, damit er bald aus dem Übersprung selbst herausfinden kann. Dann wird aus meinem Floydi wohl ein Floyd 😊.

Flying Floyd fliegt 🙂