Dyke auch in Holland erfolgreich

Die Workingtests in Holland laufen etwas anders ab, als hier bei uns. Gaby hat mit ihrem Dyke den Schritt ins Nahe Holland gemacht und war erfolgreich: Sie erreichte den vierten Paltz in der Klasse B2:

Es war super aufregend.
So gab es z.B. eine Schleppe. Ich wusste nicht das auch mit Wild gearbeitet wird. Keine Erfahrung damit 🫣
Dykie hat die Spur der Schleppe gut aufgenommen, nur als er bei der Ente ankam dachte er, „das kann nicht sein, wo ist das Dummy?“ Nach langem hin und her kam er dann doch tatsächlich mit der Ente zurück 🦆😅
Es gab 4 sehr interessante Wasseraufgaben, die Dykie super gemeistert hat.
Dann gab es ein Blind in einem, 3 mal 3 Meter eingezäunten Gehege, ca. 1 Meter hoch. D. h. reinspringen, picken und wieder rausspringen, in ca. 80 bis 100 m Entfernung. Hat nach mehreren Anläufen geklappt.
Usw……,,,

„B2“ liegt im Schwierigkeitsgrad zwischen F und O. War die höchste Startklasse, in der man Starten konnte.

Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Kämpfer 🥰

so berichtet Gaby

Ich bin auch stolz und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn die Menschen Spaß mit unserer Nachzucht haben. Herzlichen Glückwunsch !