Dummy Training mit „Irish Touch“

IMG-20150324-WA0000Nach dem WeserCup gaben die beiden irischen Richter Declan Boyle und Ronnie Farrelly ein Training für insgesamt 14 Teilnehmer und ich durfte mit Grace dabei sein.

Die Szene auf dem Foto war der Höhepunkt eines schönen Trainingstages. Auf dem Foto sieht man mich mit Grace als zweite von Links. Ganz links lädt Declan gerade den Dummy Launcher für die nächste Markierung. Zusammen mit einigen O- und F-Hunden machten wir uns an die spannenden Aufgaben die weit geschossenen Dummys zu apportieren. Bei diesem etwa einstündigen Walkup, der dann in einem Wald mit einigen Memories sein Ende fand, wurden alle Hunde und Hundeführer gefordert. Das Wetter spielte auch sehr gut mit so traten alle später gut gelaunt den Heimweg an.

Wegen Lily’s Läufigkeit hatte ich meinen Startplatz auf dem WeserCup hergeben und dieser Trainingstag war ein sehr guter Ausgleich.

Schreibe einen Kommentar