Das war der GermanCup 2022

GermanCup 2022 – Team 7

Gar nicht mal so lange her, da war der GermanCup 2022 noch so weit weg. Nun ist er Geschichte. Aber eine schöne Geschichte. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann belegten wir nach dem ersten Tag den 31. Platz. Die 30 besten Teams durften auch am zweiten Tag starten. Wir waren nicht dabei. Schade. Wir sind nicht in Tränen ausgebrochen, haben uns nicht angeschrien, haben bei niemandem die Schuld gesucht. Es war einfach so.

Unser Genickbrecher war die die Aufgabe 2. Hier kassierten wir jeder eine Null. Jeder aus einem anderem Grund. Drumby pinkelte in die Aufgabe, Oskar war ungewohnt unführig und Ida holte das Dummy, welches für Oskar bestimmt war. Tja. Soweit dazu.

Aber dabei gewesen zu sein, dass war schon ein besonderes Erlebnis. Schon im Vorwege erhielten wir großen Zuspruch. Von Katrin Peters und ihrer Leinenmanufaktur By Julchen erhielten wir diese wunderschönen roten Retrieverleinen mit Hundenamen und GermanCup 2022 Plakette:

Retrieverleinen von By Julchen

Vielen Dank, liebe Katrin! Damit hast Du uns eine besondere Freude gemacht.

Insgesamt herrschte auf dem GermanCup 2022 eine nette sogar fröhliche Stimmung. Die Teams waren freundlich zueinander und die Helfer waren sehr engagiert und hilfsbereit. Die gestellten Aufgaben waren knackig aber fair, die Richter durchweg gut gelaunt. Die Sonderleitung hat einen guten Job gemacht. Das Gelände ist eine Geschichte für sich und für sich schon eine Reise wert. Die Gastronomie in der Gegend ist hervorragend, die Orte laden zum Bummeln ein.

Nun freuen wir uns ein Wiedersehen im April. Wir haben das Glück dort an einem Seminar teilnehmen zu können und freuen uns schon sehr.