Ausflug in das Horner Holz

Das Horner Holz ist ein mittelgroßes Waldstück unweit meines Wohnortes. Den schönen Sonnenschein galt es auszunutzen und den Welpen einmal zu zeigen, was Autofahren ist. Relativ wenig beunruhigt ließen sie sich in die Transportbox verfrachten und dann ging es auch schon los. Schon nach 10 Minuten hatten wir das Ziel erreicht und es hieß „Alles aussteigen“.

Jeder für sich lief erstmal in eine Richtung, bis man sich darauf einigte zusammenzubleiben. Mutter Lily war ganz aus dem Häuschen: fast konnte man denken, etwas wie Mutterglück und -stolz hatte sie gepackt. Sie düste hin und her und wollte wohl den jungen Leuten zeigen: „Seht her: dies ist mein Revier! Ist da nicht wunderwunderschön hier?“ Einmal kam sie derart schnell wieder zur Welpengruppe zurück, dass sie sich einem plötzlich in den Weg stellenden Rüden gar nicht mehr ausweichen konnte und ihn ziemlich über den eigenen Haufen rannte. Aber das hat der kleine Kerl schnell weggesteckt, gab es doch noch soviel zu entdecken! Nach 15 Minuten sind wir zum Auto zurück und als alle wieder zuhause waren, wurde erstmal in der Wurfkiste gekuschelt.

Erster Ausflug der Marks And Blinds Labrador Welpen in einen nahegelegenen Wald

Schreibe einen Kommentar