Das war mal etwas Neues für Frank: Zu einem Seminar fahren und nur den Kaffee reichen, während Silke sich mit Ida coachen ließ. In der Nähe von Geesthacht hatte Silke sich für ein Ganztagsseminar bei Jörg Brach entschieden. Leider streikte unser Wohnmobil und wir „mussten“ mit normalem PKW anreisen. Um 9 Uhr ging es los und es wurde ein schöner Tag.
Die mittlerweile 9 Monate alte Ida machte einen sehr guten Job: Sie ließ sich gnadenlos gut geradeausschicken und war absolut steady. Nach kurzer Suche hatte sie das beschossenes Blind aus einer Entfernung von 70 Metern gepickt und sicher Silke gebracht:
Jörg meinte bei der Schlussrunde: „Mehr muss ein Hund in dem Alter nicht können“.
Tubbs (Querfeldein Azur – Vater des B-Wurfes) sicherte sich an diesem Wochenende den vierten Platz beim Workingtest Wunstorf in der Offenen Klasse und Pepper (Atz vom Angelfeld – Vater von Ida) holte sich den Sieg beim Workingtest Wunstorf in der Fortgeschrittenenklasse.
Am Sonntag hatten wir dann noch eine großartige Gelegenheit mit Bruno und Lina für die baldige Dummy A Prüfung zu trainieren. Das machte nicht nur den Hunden Spaß.
Ein rundum rundes Wochenende rund um den Hund.