Wurftreffen Oktober 2015

labrador-wurftreff-2015-0035

Es war ein wunderschöner Herbsttag in der Nähe von Bremervörde. Wir hatten uns für 13:00 Uhr verabredet um mit den Hunden einen tollen Nachmittag zu verbringen. Nach einem kleinen Begrüßungs-Prosecco ging es mitsamt Bollerwagen auch schon los.

Schon nach ein paar Hundertmetern konnten wir die Hunde losmachen und sie hatten ihren Spaß. Entlang eines kleinen Flüßchens ging es durch den bunten Blätterwald. Zwischendurch mussten Mensch und Hund spannende Aufgaben lösen, woran alle ihren Spaß hatten. Alle waren natürlich ganz gespannt, wie die Hunde, die sie einige Zeit nicht gesehen hatten, sich entwickelt haben und so hatte man sich eine Menge zu erzählen.

Weiter ging es es dann durch ein kleines pittoreskes Dorf und weiter durch die schöne Umgebung Bremervördes. Nach zweieinhalb kurzweiligen Stunden kamen wir zum Ausgangspunkt zurück und dort erwartete uns warmer Apfelkuchen mit Eierlikör und eine brennender Kamin im Café Apolonia.

Die sehr beachtlichen Leistungen wurden dann dort mit Ehrenurkunden belohnt, bevor Mensch und Hund sich wieder auf den Heimweg machten. Es war ein schöner Nachmittag, den alle bestimmt in schöner Erinnerung behalten werden.

Mehr Fotos gibt es hier.